Gestern gabs in der Heimat 2 sehr schöne Leistungen, in 2 Teilen wurden abgestellte Cargo-Wagen zurück überführt, da diese wieder gebraucht werden und die Fichtelbergbahn bekam neue Kohle. Die Wagenüberführung war der perfekte Einstieg ins gestrige Tagesprogramm, es ging recht flott über die Bühne und Dank der Meldungen und Hochrechnungen konnte einiges dokumentiert werden.
Das es schon 8.15 Uhr ab Schwarzenberg geht, hatte ich nicht erwartet, 261 081 brachte im ersten Teil 24 Wagen nach Zwickau, aufgenommen in Hartenstein
eine Woche zuvor hatte ich hier die 204 425 abgelcihtet, gestern dann 261 081, in Langenweissbach, als Test aber erstmal 642 235
etwas später dann die erwartete Gravita
eh der Zug zuück kam, wurde sich der Erzgebirgsbahn gewidmet, hier 642 056 als RB 21867 nach Johanngeorgenstadt
vormittags gen Zwickau bei Sonne ist es schwierig, aber in Fährbrücke passte das Licht perfekt, erst wieder zum Testen 642 235 nach Zwickau
der 2. Teil kam dann mit 17 Wagen im passenden Licht
Auch wenn man von Einigen hörte, an so einem Zug die 118......., mir hats mit der 218 sehr gefallen und man kann nur mal Danke sagen, das die Bespannung der Kohle so vielseitig von der PRESS gestaltet wird, schliesslich sind es keine Fotozüge, sondern Planleistungen, die zum Glück hier in der Region fahren und zu dem Mini-Güterverkehr beitragen, der Prozentsatz ist sehr niedrig...............
In Scharfenstein gut 1,5 Stunden gewartet, wurden die Gleislänge mit Sonne immer kürzer, also gings nach Hopfgarten, wo noch genug Sonne war, aber für ein Bild von 642 058 + 642 228 reichte es noch
dann bei Abfahrt Zschopau für uns Abfahrt nach Hopfgarten, hier gefiels mir recht gut, vier anderen Gleichgesinnten auch
das es beim Halt in Wolkenstein noch so ausgeleuchtet war, hätte ich nicht gedacht
die beiden Pferade auf der angrenzenden Koppel werden gedacht haben, was ist denn hier los, es kommt doch nur ein Zug und dafür so viele Leute?? naja, war schon scheen
Danach trat ich zufrieden die Heimreise an, viele Grüße an all die Getroffenen, die man wegen den Beschränkungen auch lange nicht sehen konnte, schon das war es einen Ausflug wert!!! Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.