Genau eine Woche lang war 223 152 im Erzgebirge und hatte Bauzugdienst, denn der letzte Teil der BSg mit alten Holzschwellen wird erneuert, genauer gesagt etwa km 12-14, heute vor einer Woche am späten Nachmittag kam die ER20 das erste Mal auf Chip, nämlich bei der Einfahrt in Aue
beim Umfahren in Grünstädtel entstanden noch 2 vernünftige Bilder
einen Tag später, am ersten Julitag, war bescheidenes Wetter, als der Bauzug im Ladegleis Grünstädtel zum ersten Mal beladen wurde
am Ende wurde dann noch der Bagger auf den letzten Res gefahren, dieser hat vor Ort die Schwellen entladen
geschoben gings dann zur Baustelle, hier zwischen Raschau und Markersbach
ein letztes Bild am Emmlerweg, ehe der Bauzug im Waldstück der Baustelle verschwand
am Abend dann die Rückfahrt, 2 Res waren noch beladen, aber es wurde von Tag zu Tag besser, hier in Raschau
im Ladegleis Grünstädtel angekommen, war für Besatzung des Zuges und für die Leute der Bahnbaugruppe Feierabend
am 02.07.2021 wurde das Wetter zum Nachmittag besser und so entstanden noch einige Bilder des 2. Einsatztages auf dem Rückweg, hier auf dem Viadukt Markersbach
in Raschau wars auch gar nicht so übel
nachdem der BÜ in GRünstädtel manuell gesichert wurde, gings weiter
Einfahrt Grünstädtel
hier beim Zurücksetzen ins Ladegleis in Grünstädtel
Feierabend
heute ging der Arbeitszug wieder weg, aber ein Bild wollte ich unbedingt noch machen, das hier in Raschau, war knapp, denn ich stand am Blick zum Viadukt, als unter mir klammheimlich der Zug lang rollte, ich hörte erst den Pfiff am BÜ Markersbach.....
Bei der Überführung der 5 leeren Res wurde das Wetter leider besch........, aber ich wollte unbedingt dieses Bild hier am Viadukt Schwarzenberg machen, zum Zeitpunkt der Überfahrt begann es auch noch zu regnen..........
Viele Grüße an die Besatzung der PRESS, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.