Gestern Nachmittag kam WFL 202 264, die derzeit von Triangula angemietet ist, über die CA von Chemnitz nach Aue. Hier setze sich die V100 an den neuen Auer Schneepflug, wo es heute Personalschulungen gab, zu Mittag dann gibts eine Schulungsfahrt nach Johanngeorgenstadt und zurück.
Gegen 15.25 Uhr konnte ich die V100 oberhalb des ob. Bahnhof Lössnitz mit ein paar wenigen Sonnenstrahlen ablichten
in Aue wurde dann zum SPM umgesetzt, davon 2 Bilder
nun die Zufahrt zum Schneepflug
nun noch diese beiden
Heute, 2 Tage vor Heiligabend, fand, leider ohne Schnee, die Schulungsfahrt statt, man startete nach einigen Einweisungen vor Ort ab Aue 9.10 Uhr und fuhr nach Johanngeorgenstadt. Das Wetter dazu war perfekt, Sonne pur, minus 7°C......................aber..............im Tal des Schwarzwassers sind sonnige Stellen schwierig in der Jahreszeit......, in Schwarzenberg-Neuwelt vorm BÜ passte es noch nicht perfekt, aber diese Stelle war von der Arbeit aus am schnellsten zu erreichen
farblich passen die 202 264 und der neue Auer SPM gut zusammen, in Breitenbrunn erwartete ich die Schulungsfahrt ein weiteres Mal, nachdem der SPM in Antonsthal mit der talwärts fahrenden RB gekreuzt hatte
Gegen 10.45 Uhr fuhr man wieder ab Johanngeorgensatdt, da ist die Sonne für talwärts fahrende Züge ungünstig, eine geeignete Stelle war mir zu weit, da der letzte Arbeitstag anstand und eine Bratwurst wartete, also entschied ich mich für die schnellste Lösung, Nachschuss in Schwarzenberg-Neuwelt zwischen Haltepunkt und dem BÜ
Die WFL 202 264 verblieb in Aue, soll wohl auch übern Jahreswechsel dort stehen und in der ersten Januarwoche nochmal für eine Schulung genutzt werden.
Ich wünsche allen Forianern und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest, VG Steffen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.