Wie befürchtet, löste die gestrige Schotteraktion bei mir wieder das Russenfieber aus. Da diese Woche auch gleichzeitig mal Urlaub war, wurde das bombige Wetter gleich mal ausgenutzt. Erster Anlaufpunkt wurde der Schrankenposten Leipzig-Knauthain. Gerade 5 Minuten vergingen hier mal wieder bis zum ersten Bild, da die Zeitzer Üg etwa 2 Stunden zu früh dran war. Leider auch ziemlich kurz ... 233 636 befeuerte den Tds zum Ziel. Entsprechend flott war man auch unterwegs, nur 20 Minuten später wurde bereits Zeitz erreicht.
233 636 (6).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der zweite erwartete Zug kam sodann auch etwa 20 Minuten eher als erwartet, 232 592 fuhr gerade wieder nach kurzem Halt mit DGS 69264 Zeitz entgegen. Gern hätte ich den Schrankenposten freistehender in Szene gesetzt, aber wer schon mal dort war wird wissen, dass sich direkt daneben ein sehr hoher Funkmast befindet, welcher dann abgeschnitten würde.
232 592 (13).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da hier nun nichts mehr zu erwarten war und die Rücktour der Üg nach Halle überall im Gegenlicht ist, wurde das Alternativprogramm angesteuert. Es ging für mich nach Dobraschütz an die Starkenberger Werkbahn. Ich muss den 3. Umlauf um 10 Min. verpasst haben, denn auf 241 008 musste ich geschlagene 2,5 Stunden warten. Naja, ich denke, das Ergebnis entschädigt wohl. Das erste Bild zeigt den 3. Leerzug kurz vor Kayna, das 4. den letzten Vollzug des Tages an gleicher Stelle.
241 008 (11).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
241 008 (38).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an die Tippgeber, besonders, was den Werkverkehr betrifft!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.