Nach der heutigen Zeitumstellung werden die Tage wieder eher dunkel, deshalb gings gestern nochmal spontan an die DW bei Niederlungwitz, viel rollte nicht im Gegensatz zu "unter der Woche", aber dennoch bin ich am Ende des Tages sehr zufrieden gewesen. Begonnen hatte der Tag mit der PRESS 140 und einem beladenen Autozug von Mosel, der kam aber noch, als Fotos unmöglich waren, aber auf den Film hats der Zug geschafft.
So wurde in Ruhe gewartet, bis die Sonne endlich hervor kam, der erste Zug kam aus der Gegenrichtung un war eine Leerkohle von Küchwald nach Profen, Gruß an den Tf zurück und Danke fürs akustische Grüßen
in Richtung Sonne fuhr als nächstes die Citybahn von Glauchau nach Stollberg, kann man auch mal mit fotografieren
der Leerzementzug wurde gegen halb 8 in Plauen gemeldet, Danke dafür, war gut so, denn zum Einen hatte ich die 159 235 noch nicht und zum Anderen war ausreichend Licht vorhanden, als dieser in Niederlungwitz aufschlug
beim Planverkehr MRB gabs ein wenig Durcheinander, denn der Zementleerzug kam, als eigentlich der RE 3 hätte fahren müssen, RB 30 kam aber planmässig
der RE 3 kam dann gut 30 min später in Richtung Dresden
dann wurde zum "Block Hermsdorf" umgesetzt, denn aus Döbeln wurde der SETG Container mit 193 814 gemeldet, eine Stelle mit Sonne ist nur hier umsetzbar und nach Mosel wollte ich deshalb nicht erst fahren, nur gut, der ZUg kam recht langsaam, so konnte der richtige Auslösepunkt gewählt werden, das Fenster für die Lok ist nicht groß......
bei der nachfolgenden RB, dem "Zukunftszug", ging es fast schief, der erste Auslöser der Kamera war gerade so vorm Geäst des Baumes.....
eigentlich sollte gegen späteren Mittag noch eine 143 nach Glauchau Wagen bringen und ein EBS Zug von Hamburg Hohe Schaar nach Hof sollte auch kommen, aber dank einer Stellwerksstörung in Riesa verzögerte es sich auf unbestimmte Zeit, also gings "erstmal" nach Hause. Am Nachmittag dann Meldungen des Getreidezuges der EBS, gegen 16 Uhr war er in Döbeln, es könnte theoretisch noch für bissel Licht reichen, bin also nochmal nach St. Egidien, schließlich EBS 155 239 und diee nun eigenen Tads Wagen machten mich neugierig, gegen 17 Uhr nach der RB grün gen Glaucheu und EBS Zug erfolgreich auf Chip gebrannt
Dann gings heim, ein Gruß an alle Tf sowie Getroffenen, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.