Am 16. März war ich nach langer Zeit mal wieder im Raum Bernburg unterwegs gewesen, der Grund war eine Sonderfahrt von Intertourex mit der SRS 132 088-6 von Aschersleben über Bernburg-Köthen-Dessau-Magdeburg-Staßfurt zurück nach Aschersleben. Gegen neun Uhr traf ich in Köthen ein, wo ein paar Güterzüge abgestellt waren, dabei war auch 155 219-9 darunter, die hat man allerdings auf ein Gleis ohne Strippe rangiert und schön zugeparkt.
Und noch von etwas höherer Stelle.
Dann ging es weiter nach Bernburg, wo der Sonderzug um Kurz nach zehn Uhr eintreffen sollte. Pünktlich schlossen sich die Schranken und der Zug kam in den Bahnhof gefahren.
Da der Zug hier eine Viertelstunde stehen sollte, ging es weiter zur Ausfahrt. Als der Zug schon wieder fuhr und kurz vor Auslösereichweite war, wurde es plötzlich hell, die Soundkulisse dazu einfach genial.
Bis der Zug über die Staßfurter Strecke zurück kommt, war nun etwas Zeit rum zu bringen. Zwischendurch zog eine Kaltfront durch mit ordentlich Wind und Regen. Letztendlich postierte ich mich in Förderstedt. Vom einst großen Bahnhof ist hier nur noch ein unbedeutender Haltepunkt übrig geblieben, die einstigen Bahnhofsgebäude verfallen zu Ruinen. Pünktlich kam auch hier der Zug wieder vorbei.
Dann fuhr ich nach Ilberstedt. In gut einer Stunde wird der Zug hier erneut zu Runde Nummer zwei auftauchen. Das war dann um fünf nach Zwei der Fall.
Und Blick hinterher. Könnte fast als Interregio durchgehen, aber nur fast....
Da auch hier wieder eine Viertelstunde Standzeit in Bernburg geplant war, ging es nun vor nach Baalberge. Um halb drei kam er dann wieder vorbei.
Dann ging es für mich heimwärts. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.