Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
Etwas Güterverkehr in MV zwischen Rostock und Waren, mit WFL und DB 232, 143, 145, 248. (10.B.)
Zur Zeit bin ich in meiner Heimat oben in MV bei meinen Eltern, eine Woche Urlaub steht auf dem Dienstplan. Leider hab ich mir irgendwo kurz vor dem Urlaub eine Erkältung eingefangen, die mich jetzt nervt. Bei Sonne hab ich aber andererseits auch keine Lust in der Bude zu hocken und zu schmollen, also ging es raus an die frische Luft, ist ja gesund. Am Montagnachmittag hatte ich ein wenig Zeit und bin an die Strecke zwischen Rostock und Waren gefahren. Bei Scharstorf habe ich Stellung bezogen und gewartet. Viel war nicht unterwegs, nur zwei Loks. Den Anfang macht 248 072 auf dem Weg von Rostock-Seehafen hinunter in den Süden des Landes. Weiß jemand zufällig, welechem EVU die Lok gehört? Sieht noch ziemlich neu aus und ohne Werbung.
Eine Stunde später die nächste Lok, nun 145 047-7.
Mit dem IC sieht das ganze dann so aus.
Enttäuscht ging es Stunde später wieder nach Hause. Am Dienstag das selbe von vorne. Gleiche Stelle, nur ne Stunde früher. Wieder kommt als erstes nur eine Lok. Nun ist es 143 932 auf dem linken Gleis Lz nach Berlin. Na das geht ja wieder gut los, war so mein Gedanke, dabei den gestrigen Tag noch nicht vergessen.
Halbe Stunde später dann tatsächlich doch noch ein Güterzug. HSL 187 313-2 mit einem Walter KLV. Durch den blühenden Weißdornbusch ist die Luft leider voller Insekten.
Dann passierte erstmal wieder nichts und ich wechselte die Örtlichkeit und fuhr ca einen Kilometer weiter nach Süden entlang der Strecke. Dann kam nach der S-Bahn 248 072 von gestern zurück, nun mit vollen Schottertüten für die Großbaustelle Rostock-Seehafen.
Kurz nach Viere kam dann 185 372 mit beschmierten H-Wagen südwärts vorbei. Hab ich sausen lassen. Gut zehn Minuten später fast parallel mit der S-Bahn, kam dann die 248 072 wieder zurück, nun auf dem linken Gleis. Dahinter Res Wagen und am Zugschluss was ganz, ganz feines!
Und der Leckerbissen von der WFL in Form von 232 238-6.
Halbe Stunde später dann ein DB-Russe in Form von 233 233-6 mit dem Nahgüter aus Möllenhagen. War dort bereits 13:30 los, was der auf dem kurzen Stück bis hier so lange gemacht hat keine Ahnung. Hätte eigentlich direkt hinterm Schotterzug mit der 248 072 kommen müssen.
Und noch etwas dichter.
Mehr sollte von unten dann nicht mehr kommen, so bin ich dann nach Hause. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.