Auch heute war ich wieder zwischen Rostock und Waren an der Strecke. Am Vormittag zunächst südlich Laage Position eingenommen. Lange musste ich nicht warten und DB-Cargo 185 214-4 kommt mit Planenwagen von Rostock-Seehafen gefahren.
Aus der Gegenrichtung 185 510-5 mit einem Walter KLV.
Wieder aus Rostock, kommt ELL 193 212 mit einem bunt gemischten KLV daher.
Ein nicht zur Uhrzeit passender IS aus Rostock kommt als nächstes. 4110-110
Aus der Gegenrichtung dann 185 520 mit neuen Autos für Schweden.
Die UBB kommt mit einem Kastenbrot(646) aus Rostock daher.
Zum Schluss für den ersten Teil des Tages dann noch Beacon 193 702 mit einem weiteren KLV aus Rostock-Seehafen.
Dann ging es erstmal heim zum Mittagessen. Anschließend wieder zurück zur Strecke, selbe Stelle nur andere Seite, die Sonne hat mittlerweile die Seite gewechselt. Die Mittagspause wurde genau so gelegt, während der Zeit wo die Sonne die Gleisachse durchwandert. Dreiviertelstunde davor und danach ist das Licht zu spitz und somit keine Ausleuchtung der Seite des Zuges. Das ist hier im Sommerhalbjahr zwischen 12:00 und 13:30 der Fall. So war ich pünktlich um halb zwei wieder zurück. Als erstes hinter der S-Bahn kommt Regio 112 101-1 Lz aus Rostock gefahren. Die sieht man in MV auch recht selten, und auf dem Abschnitt hier eigentlich gar nicht, da der RE5 hier nicht lang fährt.
Aus der Gegenrichtung kommt BSAS 159 210 mit Kesselwagen angefahren. Sie wird in Laage anhalten und mit der Lok um den Zug drum herum fahren, um anschließend in den Anschluss vom Tanklager hinter Subzin-Liessow zu fahren. Wir werden den Zug also noch ein zweites Mal hier sehen.
Kurz nach Zweie dann wieder HSL 187 313-2 mit dem Mittagswalter aus Rostock-Seehafen.
Nach den S-Bahn Hamstern, die sich hier planmäßig begegnen, kommt die 159 210 mit den Kesselwagen zurück, um in den Anschluss ca zwei Kilometer hinter mir zu fahren.
Dann kommt das Beste des Tages, der Quotenrusse von der WFL mit einem Schotterzug zur Großbaustelle in Rostock-Seehafen. Heute nun 232 012-6.
Und Blick hinterher.
Dann wurde es ruhiger am Schienenstrang. Um viere kommt die 231 012-6 dann wieder Lz zurück gefahren, gerade noch rechtzeitig vor Verdunkelung.
Dann ging es zum Kaffee nach Hause. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.