Am !8.11.2024, einer der HerbstwetterTage, wo man nicht mal seinen Fiffi vor die Tür schiebt, frohnte ich dem Besuch des Bamberger Hörnchen, genauer der Verbindungskurve Höflein 1+2 am Schloß Aufseßhöflein von der Strecke Lichtenfels-Bamberg zur Strecke Bamberg-Schweinfurt. Dorthin zu kommen geht halt nur ber Rad´l, auto oder ebend zu Fuß in 25-30 Minuten vom Bahnhof Bamberg aus. auch wenn es doch teilweise übelst schiffte (regnete wie aus Kübeln) hat diese Stelle eine herausfordende Art und Erfindungsweise dem geneigten ZugAblichtPixler gegenüber, die Erschwernis hinzukommend war auch die mehr oder weniger gediehen Vegetation, aber schlußendlich gings. Ohne Grund war ich da allerdings nicht, hauptsächliches augenmerk hatte ich auf die ICE Umleiter (Bausperre Erfurt <-< Gotha) welche von/nach Frankfurt am Main nach Erfurt Dresden im Zweistundentakt via Thüringer Wald SFS-Höflein 1+2-Schweinfurt-Würzurg-Hanau verkehrten.
Grüße Silvio (C)
Bamberg-Brücke Hallstädter Straße
ICE 415 022-522=TORGAU und 411 069+569 DRESDEN als ICE 1557 Frankfurt am Main nach Erfurt-Leipzig-Dresden
SVS_20241118_104608_Bamberg Aufseßho?flein=HAbzweig o?flein 1+2_415 022+522 TORGAU & 411 069+568 als ICE 1557 nach Dresden_.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ICE 401 083+583=Timmendorfer Strand (ICE 401 kurz) als 1652 von Dresden nach Frankfurt am Main
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.