Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
[MV] Rangierfahrten mit EGP Windmühle 218 153 in Karow und Testfahrten mit Stadler AKKU Flirt zwischen Malchow und Karow. (23.B.)
Am Dienstag war ich am Nachmittag mal für zwei Stündchen in Karow aktiv, 218 153 war damit beschäftigt, abgestellte Güterwagen um zu sortieren und am Ende auch noch ein paar Wägelchen mit zu nehmen. Bei meiner Ankunft in Karow, hatte die erste Rangierfahrt bereits angefangen.
Und Blick hinterher in den Bahnhof.
Nach einer ganzen Weile ging es wieder vorwärts durch den Bahnhof. Blick auf die nördlichen Ausfahrsignale.
Anschließend wieder zurück, nun wieder am südlichen Stellwerk.
Und Blick hinterher in den Bahnhof.
Und wieder vor...
Schnell ums Stellwerk herum und noch ein Bild von oben.
Anschließend auf die Nordseite vom Bahnhof und weiter fotografiert.
Und noch ein Blick von etwas erhöhter Position auf die Signale und den Bahnhof.
Dann war man mit dem Rangieren fertig und es gab eine längere Pause. Die Abfahrt erfolgte dann bei Lichtwerten, die es sinnlos machten dafür noch eine Stelle irgendwo an der Strecke aufzusuchen. So ging es dann erstmal nach Hause. Am Mittwoch ging es dann gleich morgens hinunter nach Malchow, der AKKU Flirt machte sich gerade fertig zur Abfahrt auf die "Teststrecke". Das EG verfällt immer mehr, fast sämtliche Fenster eingeschmissen.
Links steht noch 218 447 mit einem Kuppelwagen für den Flirt, da der noch nicht zugelassen ist, darf der sich nicht aus eigener Kraft bewegen, außer zu den Testfahrten.
Bald darauf ging es raus aus dem Bahnhof, der BÜ wird demnächst auch komplett erneuert und auf EU Standard gebracht. Dann hat´s sich ausgeblinkt und das Straßenpflaster ist langweiligen Asphalt gewichen.
Die nächsten Bilder dann auf Strecke zwischen Alt Schwerin und Karow. Das meiste Begleitpersonal ist bereits ausgestiegen und beginnt die Schienen mit Öl und Schmierseife auf einen mehrere hundert Meter langen Abschnitt zu präparieren. Exrta für uns zwei Fotografen wurde aber von der nahen Warteposition ein kurzes Stück langsam vorgefahren und wieder zurück, damit die ersten Fotos angefertigt werden konnte. In etwas Entfernung kann man den Sipo erkennen.
Und kurz darauf die ca 200 Meter wieder langsam zurück.
Das präparieren dauerte über eine Stunde, da fuhr ich noch einmal zurück nach Malchow und machte ein Bild von der 218 447.
Wieder zurück an der Strecke, war man noch immer mit den Schienen beschäftigt, also Zeit für weitere Standaufnahmen. Auf der relativ frisch gemähten Wiese lagen mehrere Rehbeine und an einer Stelle auch viele Federn.
Aus etwas erhöhter Position entstanden weitere Bilder. Ab dem Kilometerstein beginnt die Teststrecke für den kommenden Bremsversuch mit höherer Geschwindigkeit. Man kann gut erkennen, wie lang die präparierte Strecke ist.
Dann fuhr ich nach Karow. Von hier aus beginnt später die Schnellfahrt. Also muss der Triebwagen zunächst erst mal hier her kommen.
Schnell noch zwei Standbilder aus dem Bahnhof.
Dann ging es wieder an die Strecke. Die Bahnübergänge sind bereits mit Posten samt bunten Flatterband gesichert. Nachdem die Stellung eingenommen war, dauerte es noch ca fünf Minuten, bis der Flirt mit geschätzt 120 km/h an uns beiden vorbei durchs Motiv flitzte. Kurz darauf Vollbremsung im präparierten Abschnitt.
Dann stiegen alle aus dem Zug wieder aus und begutachteten Gleis und Triebwagen. Ein letztes Bild, bevor wir beide dann nach Bützow fuhren, da sollte ja ab der Mittagszeit auch etwas interessantes fahren, die Betonung liegt aber ganz stark auf sollte..... :-(
Damit endet dann der Beitrag. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.