Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
Feuer auf Eis, DR-Ladys im Schnee, eine V100, Vectrons und gelber Stier bei Ahrensdorf im Schnee. (10.B.)
Letzte Woche war ja noch einmal der Winter in der Genshager Heide eingekehrt, so wurde am Vormittag während der großen Pause auf Arbeit die Ahrensdorfer Wiese angesteuert. Mittlerweile ist der Schnee längst verschwunden, also noch mal ein Blick darauf, bevor alles grün wird. Viel fuhr nicht, aber ein paar wenige interessante Dinge dann doch. Los geht es mit Montagvormittag. Der Nahgüter von Seddin zur Großen Beere war heute extrem früh dran und wollte sich noch vor meiner Ankunft unfotografiert durchmogeln, hat aber nicht geklappt, ich war am Ende einen Hauch schneller gewesen. 298 308 ward dafür eingeteilt.
Gute halbe Stunde kam dann der Hamster nach Königswusterhausen vorbei.
Halbe Stunde bevor mein Zeitfenster zu Ende war, erbarmte sich dann ELL mit einem Kistenzug ostwärts.
Das war es dann für den Montag gewesen. Am Dienstag im Prinzip das selbe Spiel, nur ein paar Lz Fahrten mehr. Los geht es nach über einer Stunde der gähnenden Langeweile mit 182 535 Lz als Nachschuss.
Die nächste Lz kommt zumindest in die richtige Richung gefahren und bringt das Eis fast zum schmelzen, heiß wurde es auf der Wiese, als 185 077 des Weges vorbei zog.
Dahinter kam dann wieder die 298 308 nach Großbeeren, wieder Lz wie gestern schon. Dann gab es endlich mal einen richtigen Güterzug, PKP-Cargo 193 504 mit leeren BLG Zug nach Polen.
Aus der Gegenrichtung kommt DeltaRail mit 243 145 und Chraftern nach Bremerhafen hintendran.
Und Blick hinterher.
Nur zwei Minuten dahinter folgt bereits das nächste Deltasternchen, Lady in weiß kommt Lz von Eberswalde nach Brandenburg/Havel,, wo sie eigentlich einen Zug aus Eaos Wagen abholen wollte, aber der Rangierdiesel war im Dutt und somit ging es am Nachmittag wieder Lz zurück nach Frankfurt/Oder.
Fünf Minuten bevor mein Zeitfenster zu Ende war, kam noch Metrans mit einem Kistenzug ostwärts durch. 386 004 hängt vor.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.