Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Mitteldeutschland
»
Kleine Sachsenrundfahrt vor der Arbeit, Böhla-Meißen-Coswig mit Köndelpresse, 143 250 und weiteren. (11.B.)
Am letzten Freitag ging es vor der Arbeit am Nachmittag kurz rüber nach Sachsen, 143 250 lockte doch zu sehr und da man nie weiß wie lang oder besser kurz solche Einsätze von diesen Sonderlingen andauern würden, wurde kurzerhand das Fotoeisen eingesackt und das Streitross gesattelt. Da zeitig vor Plan vor der Ankunft der Superlady mit ihrer S-Bahn in Meißen, ging es zunächst bei Böhla an die Strecke Riesa-Dresden. Erster Güterzug war CD-Cargo mit 388 015 und einem schwach ausgelasteten Containerzug gen Heimat gewesen.
Von der anderen Seite kommt ein Stopfexpress gen Riesa durch.
Eine Stunde nach dem fast leeren Kistenzug kommt 185 579 mit leeren Autotransportwagen gefahren.
Aus der Gegenrichtung kommt Metrans 383 416 mit Kisten.
Kurz bevor ich abrücken wollte, kommt dann Knödel 372 011 mit leeren Autotransportwagen aus Falkenberg vorbei.
Dann wurde die Strecke gewechselt. Zwischen Meißen und Neusörnewitz wurde der Gefechtsturm aufgestellt, währenddessen rauscht 146 013 mit einer S-Bahn nach Meißen durch, der nächste Umlauf in einer halben Stunde kommt dann mit 143 250, der eigentliche Grund meiner kurzen Anwesenheit heut Vormittag hier.
Zwanzig Minuten später kommt die Blaue Litfaßsäule wieder zurück.
Kurz darauf war es soweit und 143 250 schubst ihre S1 nach Meißen an mir vorbei.
Die Rückfahrt sollte dann bei Coswig abgelichtet werden. Vor der Lady schiebt Saxonia ihre S1 nach Meißen.
Kurz darauf dann die 143 250 zurück aus Meißen.
Dann ging es fix zurück nach Berlin, zehn Minuten vor Dienstbeginn traf ich dann auf Arbeit ein, Punktlandung. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.