ZitatUnternehmer Volker Jacobi muss Insolvenz anmelden
Reichenbach/Karlsruhe. Die Reichenbacher Firma Foto & Verlag Jacobi steht vor dem Aus. Inhaber Volker Jacobi hat nach einem acht Jahre lang schwelenden Rechtsstreit die Marke "Sachsendampf" endgültig an die TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen verloren. Mit einem seit dieser Woche vorliegenden Beschluss hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe eine Entscheidung des Bundespatentgerichtes vom 8. Dezember 2010 bestätigt. Darin wird Jacobi die Verwendung der Marke "Sachsendampf" wegen so genannter Bösgläubigkeit ab- und der landeseigenen TMGS zuerkannt. Durch den verlorenen Rechtsstreit kommen hohe Anwalts- und Gerichtskosten sowie Forderungen der TMGS auf den kleinen Verlag zu. Jacobi: "Ich muss leider Insolvenz anmelden."
Sowas nenn ich gelinde gesagt eine Schande. Ich finde, "Sachsen unter Dampf"und "Sachsendampf" als zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Aber wenn der BGH meint... Armer Volker!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.