Beiträge: 57
| Punkte: 2
| Zuletzt Online: 16.02.2024
-
-
Moinsen,
laut Plan nimmt die Bahn Mitwochs und Freitags das Gerümpel für den Waggonbau mit. Da kommen unter Umständen auch mal über 400m zusammen. Schotter, Langschienen und Stopfmaschinen mit Anhang sind auch schon durchgekommen.
-
-
Die Schranken wurden natürlich wieder instand gesetzt und an die heutigen Anforderungen angepasst.
-
-
IL und Phenol weiter via LA...
-
-
IL beabsichtigt weiter über LA zu fahren....
-
-
Die Anzeichen verdichten sich, das es tatsächlich ab 01.03. nur noch über Zeitz laufen soll.
Diese Woche überschlagen sich die Ereignisse. Phenol kam/kommt 2 mal, IL holte/holt ihren gesamten Leerpark hier ab und morgen soll die "Dicke" auch nochmal hier aufschlagen und den Leerzug von Dienstag gleich mit nach LA nehmen. Laut Press aber am Freitag den von morgen auch?!
Wenn das so zutrifft wäre der Phenol-Leerzug die letzte Tour nach Altenburg. Wenn nicht, dann wäre es die Übergabe der Bahn, ebenfalls am Freitag.
-
-
die Dicke ist doch auch ausreichend bebildert hier im Forum zu finden.
-
-
In den Eigenschaften der Bilder kann man alle nötigen Daten entnehmen.
Bsp. Wismut 05. April 2013 14.59 Uhr
-
Moinsen und Willkommen
Die Bilders sind klickbar aber zumindest auf dem Tablet, recht groß.
Bei den Fotos tippe ich auf:
1. ? 2. Parkeisenbahn im Waldzoo Gera 3. Bahnhof Großenstein der Wismut Werkbahn, Höhe Stellwerk 4. BW Gera, Schuppen 2
-
-
-
mal staubwischen hier!
Entgegen dem Eintrag der DRE auf ihrer Page, ist die Stecke nach Zeitz natürlich noch gesperrt. :D
Laut Aussage eines Mitarbeiters soll es nun im Februar nächsten Jahres soweit sein. Wobei das Interesse der, nach Tröglitz fahrenden, EVU's eher gering ist. Zumindest bei 2/3. Die Bahn kommt aus Zwickau, da liegt Altenburg näher als über Gera nach Zeitz und InfraLeuna fährt auch lieber über LA weil man gleichzeitig Böhlen bedient.
Zumindest bis zum Bahnhofsumbau in Altenburg im nächsten Frühjahr...
-
-
Neuer Tag, neue Tür. Nummer 3 wird geöffnet und es überrascht uns (nicht)...
[[File:2013-12-06-0252.jpg|none|fullsize]]
V 300 003 mit dem letzten offiziellen Wismut-Zug!
-
-
Türchen Nr. 2 heute mit doppelten Inhalt
V 300 002 + 264 002-7 beim morgentlichen Aufgalopp auf der Anschlussbahn
[[File:DSC_1558_small.jpg|none|fullsize]]
-
-
Moinsen, dann versuch ich mich auch. Leider nur Handyfoto aus der guten Zeit. V300 001 vor den Toren der Regentalbahn GmbH in Neumark. Sie hatte einen Termin zur Fusspflege.
[[File:2013-01-21-217.jpg|none|fullsize]]
-
-
Der Infra kam es plötzlich noch in den Sinn, einen Schadwagen hier zu lassen, den sie selbst mitgebracht hat.
-
-
Grüße, ne halbe Stunde eher hättest Du IL und die Press in Gegenüberstellung am Bahnsteig sehen können. Da wusste wieder einer vom anderen nicht wer was macht. Auf Deinem Bild steht Leuna ja noch auf'm Ausweichgleis.
-
-
Kleine Randnotiz weil es des öfteren falsch geschrieben wird. Es geht nicht in den Werksanschluss ( so war es zu Hyzet-Zeiten) sondern in den Übergabebahnhof der Anschlussbahn. Erst von dort werden die Waggons an die umliegenden Firmen verteilt.
Grüße von einem Anschlussbahnmitarbeiter ;o)
-
-
Zitat von DK185neu im Beitrag #2 Hallo Silvio,
Nach meinen Informationen soll es die Gravita 265 302-0 von NorthRail sein.
Grüsse aus EGBW
Vll. wird es auch ein alter Bekannter aus der Gegend um Großkorbetha ;) Diesen Donnerstag könnte der, unter Umständen, letzte Press bespannte Umlauf in Tröglitz einlaufen! Danach geht es in eine erneute Pause von 3 Wochen. Und wie es danach weitergeht, wissen nur DRE und DB.
-
-
Moinsen,
der Fachmann staunt, der Laie wundert sich. Ungewöhliche Bespannung des Phenolpendels.
-
Moinsen,
der Fachmann staunt, der Laie wundert sich. Ungewöhliche Bespannung des Phenolpendels.
-
-
Planung und SBW schließen sich gegenseitig aus. Schon immer!
|