Beiträge: 26
| Punkte: 4
| Zuletzt Online: 10.03.2023
-
-
-
-
Hallo Frank,
danke für die Bilder!
Da hat ja Naumburg einen neuen häßlichen Klotz bekommen.... Ein mächtiges Monstrum von Brücke.... Bin mal gespannt wie sie in Wirklichkeit rüber kommt, wenn ich wieder mal in der Heimat bin und ob man dann von da oben wieder besser Bilder machen kann, auch wenn das Umfeld nicht mehr viel hergibt....
Grüße Jörg
-
-
-
Hallo Alex,
vielen Dank für den positiven Kommentar!
Ja manche Vereine und Privatpersonen halten es einfach nicht für nötig wenigstens zu antworten....
Grüße Jörg
-
-
-
-
-
-
-
-
Danke Mathias,
einige Mängel wären mir nicht aufgefallen, wenn nicht bei DSO WL gewesen wäre der viele Details der Originale kennt.
Grüße Jörg
-
-
-
-
Hallo Modellbaufreunde!
Nun sollen wieder einmal ein paar kleine Baufortschritte vom Schorsch gezeigt werden.
In den letzten Tagen hat das Führerhaus seine Griffstangen erhalten, damit das Lokpersonal sicher an seinen Arbeitsplatz und auch sicher wieder runter kommt. Da mir auch die Rückwand fehlt wurde diese auch noch angefertigt! Lokkenner werden die falsche Führerstandseinrichtung bemängeln! Da man diese aber später kaum noch sieht, mache ich da nichts dran.
Die Stützen unter dem Führerhaus und die Indusihalterung wurden angebracht! Weiterhin kam noch das Bremsgestänge zur Nachlaufachse dazu. Da der Rahmen etwas hoch ist, hängt vielleicht die Indusihalterung etwas hoch aber das stört mich nicht so sehr, daß Gesamtbild muss stimmen!
Die Stromversorgung von den Treibachsen zur Tenderdeichsel mag einfach und "wie nicht gewollt" aussehen, funktioniert aber und verschwindet in der Feuerbüchse! Da die Deichsel gefedert ist und eine kleine KK-Kinematik hat mußten die Kabel etas länger ausfallen um den Federweg mit zu machen. Weiterhin hat das Fahrwerk Sandstreurohre erhalten damit das Lokpersonal in brenzligen Situationen auch die Sandstreueinrichtung nutzen kann....
Was die Hallenser 18´er so unverwechselbar macht ist nicht nur ihre Farbgebung und das ganze Erscheinungsbild! Auch die Lampen weichen von der Regelbauart ab und wurden von Straßenfahrzeugen genommen. An meiner 18 201 hatte ich ja schon Eigenbau-Lampenringe angebracht nun sollten auch für die 314 welche her! Nach langem suchen und fummeln habe ich das passende Plastikröhrchen gefunden und konnte die Ringe drehen, schleifen, schneiden und lackieren! Auf den Bildern sieht man wieder mal noch so einige Grate , die werden aber noch beseitigt
So, ich hoffe, daß ihr euch nicht so sehr gelangweilt habt!
Grüße Jörg
-
-
-
Hallo Frank,
wieder ein schöner Heimatblick ;-)
Immer wenn ich mal beim Heimatbesuch an der Krummen Hufe stehe ist nie was los :-( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann muß es ja mal was werden...
Grüße aus dem Exil
Jörg
-
-
Hallo Mathias,
Danke! Du, die Politik wird sich nie ändern! Egal wer an der Macht ist, geschleimt wird immer.... ;-)
Grüße Jörg
-
-
-
Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Markus: Die LOMO 212 war leider erforderlich, da in Immenstadt der Zug Kopf machen mußte und man konnte in Kempten die 01 nicht drehen da dort mittlerweile die vorhandene Drehscheibe gesperrt ist! Die 01 hat nur für Vorwärtsfahrt eine Sandstreueinrichtung und hätte somit bei Tender voraus noch Oberstdorf den Berg hoch tüchtig Probleme gehabt . Vor einigen JAhren war die 212 noch rot und hätte schon besser gepasst... Aber wir sind im jetzt und hier und müssen mit solchen Kombinationen leben, genau so mit dem ganzen Umfeld!
Ich finde die Lok fällt schon durch den Schnee kaum auf und sie hat die 01 vollständig allein arbeiten lassen.....
Grüße Jörg
|