Die erste Sonderleistung 2021 im Netz der Erzgebirgsbahn gab es am 13.01.2021, es hatte zwar geschneit, jedoch war es meiner Meinung nach gar nicht so viel, jedenfalls kam früh aus Zwickau PRESS 204 036 und fuhr dann mit dem Auer Schneepflug SPM 308 von Aue nach Johanngeorgenstadt sowie von Schwarzenberg nach Annaberg und wieder zurück nach Aue.
Einige Bilder waren machbar, begonnen habe ich in Aue, irgendwie liegt mir das mit dem Langzeitbelichten nicht so richtig
abfahrbereit kurz vor 7.10 Uhr in Aue nach Johanngeorgenstadt, dort im Bahnhof gabs sicher Bedarf zum Schieben
vor Schwarzenberg wurde die 204 mit dem SPM am oder über dem Tunnel erwartet
ruckzuck gings auf die BSg und für mich nach Grünstädtel
zwischen Raschau und Markersbach entstanden diese beiden Bilder
in Markersbach wurde heute kein Fussball gespielt, hab auch keinen roten Ball im Schnee gesehen
rückzu gabs kurz vor halb 1 noch das Bild in Schwarzenberg-Neuwelt
Nur 2 Tage später am 15.01.2020 drehte der Auer Schneepflug nochmal die gleiche Runde wie am Mittwoch, zur Freude war diesmal 204 237 eingeteilt.
Bereits am Morgen wurde in Aue mal geschaut, hier die Ergebnisse
leider gab es am frühen Morgen auch etwas unschönes, wie auf diesem Bild im Hintergrund zu sehen ist
als erstes aber startetet 7.10 Uhr das GAF von Aue nach Wolkenstein, hat unterwegs schon mal die BÜ's gesäubert
im Blockabstand fuhr dann der Auer SPM 308 nach Johanngeorgenstadt
die Rückfahrt aus Johangeorgenstadt konnte ich in Antonsthal sichten
danach gings für mich und auch den Pflug auf bzw. an die BSg, hier in Wildenau war der erste Fotostandort
in Raschau am Ankerweg war ich auch mal
zwischen Raschau und Markersbach wurde auch diese Stelle wieder dokumentiert
kurz vor Markersbach
auch heute war an Fußball spielen nicht zu denken
das vorletzte Bild entstand in Scheibenberg
die am schnellsten zu erreichende Stelle für die Rückfahrt war wieder mal Schwarzenberg-Neuwelt
Grüße gehen an die Besatzung der PRESS sowie der Erzgebirgsbahn, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.