Das neue Jahr begann so, wie das alte Jahr aufgehört hatte, insgesamt gab es 2022 bereits 52 Holzverladungen im Einzugsgebiet der Erzgebirgsbahn, 27 x in Zschopau, 20 x in Pockau und immerhin 5 x in Grünstädtel. Nun war das neue Jahr gerade mal 9 Tage alt, gab es einen Leckerbissen, nämlich eine Holzverladung mit der EBS V200 507, da war es natürlich blöd, am ersten Arbeitstag nach gut 2,5 Wochen Pause den Chef zu fragen, aber er willigte ein und so konnte ich am Montag bissel was machen.
In Pockau kam der erste Leerzug bereits kurz vor halb 8 an, der zweite startete 10.25 Uhr in Chemnitz und waar kurz vor halb 12 in Pockau, zuvor habe ich erstmal den Ladevorgang beobachtet
dann wars endlich soweit, und der 2. Leerzug mit 12 Snps kam in Pockau an, der erste Zug hatte die gleiche Anzahl an Wagen
nach einem kurzen Halt am Bahnsteig, gings weiter
im Moment des Zurücksetzens spielte Wetter verrückt, Bilder entstanden trotzdem
da die Beladung noch nicht so fortgeschritten war, machte das Personal erstmal Pause und ich nutze diese, für weitere Bilder im Trockenen
die Lok hatte heute in Pockau Premiere
dann lockerte es auf und es entstanden noch diese 3
Viele Grüße ans Personal des EBS sowie alle anwesenden Hobbykollegen, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.