Früh am Morgen begann für das Personal der Press und der Bm aus Wolkenstein der Dienst, bei meiner Ankunft erklärte der Tf dem Lehrling, so nehme ich es an, alle wichtigen Dinge, die vor einem Start der Fahrt mit der V100 wichtig sind, ich finde das immer Klasse, wenn man seine Erfahrungen weiter gibt, einmal durch die Unterführung und das Stativ aufgetragen. Eigentlich hätte die Erzgebirgsbahn das alles mit dem GAF gemacht, der ist aber zur Reparatur in Nürnberg...........
nach etwas Warten am BÜ in Sehma gesellte sich Maik dazu, war somit nicht langweilig, die V100 kam auch und das Personal säuberte erstmal BÜ km 1,9, sehen konnten wir die Lok zumindest schon
nächster Halt, Walthersdorf, Ausstieg in Fahrtrichtung links, so zumindest aus dem Auto, ein Stück der ehemaligen Strecke nach Crottendorf gelaufen, war auch schon das gewünschte Motiv da
zuvor überquerte 204 347 noch die Brücke
hinter Schlettau hat man eine schöne Sitzgruppe gebaut, die wurde ins Bild genommen, ehe die Lok danach im Schlettauer Stadtwald verschwand
in Scheibenberg dauerte es ein Stück, immerhin waren unterwegs im Wald einige BÜ zu säubern
zum Glück bedeckte der Schnee das "Siehdichfür" in Scheibenberg, aufgrund weiterer Bauarbeiten liegt hier sehr viel rum
hier wartete bereits der nächste BÜ
um auch mal das Personal mit ins Spiel zu bringen, dieses Bild der Säuberung
"geordnet" gings nach der ausgeführten Arbeit wieder zum Kuscheln auf die Lok, der Tf nutzte das auch, um etwas Schnee zu entfernen
Abfahrtspfiff und das letzte Bild, denn danach bekam ich einen Anruf, ob ich mit nach Lichtentanne fahren möchte, also ab nach Zwönitz und die Mitfahrgelegenheit genutzt, Danke dafür
Somit kann heute die geplante Sonderfahrt (Messfahrt) mit einem 642 und die Mitarbeiterausfahrt der EGB am Samstag u.a. auf der BSg stattfinden.
Viele Grüße ans Personal der Press und der Erzgebirgsbahn sowie an Maik, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.