Am Samstag führte mich mein Weg mal in die Döbelner Ecke. TRI 143 567 hatte dort mit drei Bghw Wagen zwischen Chemnitz und Döbeln Auslauf bekommen. In Riesa hatte ich ein Zwischenstopp eingelegt, 232 690 war mit einem Sonderzug nach Prag unterwegs.
Und Blick hinterher.
Dann ging es weiter nach Döbeln. Pünktlich tauchte 143 567-6 mit ihren drei Wägelchen auf dem Laufsteg auf.
Die Rückfahrt nach Karl Marx Stadt wurde vor Limmritz erwartet.
Runde Nummer zwei wurde auch gleich um die Ecke hier erwartet.
Für die Rückfahrt sollte es dann das Viadukt über die Zschopau bei Limmritz werden, aber irgendwie ist es das dann wohl doch nicht geworden. Vielleicht kennen sich die Ortskundigen hier besser aus, ich selber bin hier zum ersten Mal in dieser Gegend und Strecke unterwegs gewesen.
Runde Nummer drei fiel dann dem Regen zum Opfer, zu allem Überfluss wurde die Ankunft in Döbeln mal ganz extrem kurzfristig von Gleis 3 nach Gleis 2 verlegt. somit reichte es nur noch für ein Standbild am Bahnsteig.
Anschließend vorziehen zum Umfahren des Zuges.
Die Rückfahrt nach Chemnitz dann wieder zwischen Döbeln und Limmritz. Ausnahmsweise mal mit Sonne.
Die vierte Fahrt nach Döbeln wurde dann am HP Erlau aufgenommen. Ob man an dem überhohen OL-Mast früher noch eine Antenne fürs Westfernsehen aufgehangen hat? Noch etwas höher und man könnte fast schon Berlin sehen.....
Die anschließende Rückfahrt sollte dann wieder bei Döbeln aufgenommen werden, aber das Gewölk hatte da entschieden etwas dagegen, und zerstörte das angedachte Bild Sekunden vor dem Auslösen extremst. So ging es ohne ein weiteres Bild auf die Rückfahrt nach Berlin.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.