Samstagnachmittag ging es dann von der Magsitrale rüber nach Güterglück, und der Name ist Programm. Im Gegensatz zur Magistrale, wo in vier Stunden drei Güterzüge fuhren, hatte ich hier in einer Stunde fünf Güterzüge. Der Unterschied konnte deutlicher kaum sein. Und außerdem schien hier im Gegensatz zur vorherigen Fotostelle sogar die Sonne, die hielt sich hier knapp eine Stunde. Den Anfang macht um knapp Zwei Uhr E186 131 mit Kisten hinten dran.
Dann rollte es aus der anderen Richtung. DB-Cargo mit 187 193 und einem kurzen Salzer im Gepäck.
Gefolgt von 152 052-7 mit einem Gemischten.
BASA bring Kesselwagen vorbei mit 159 209.
Mal wieder ein Blick in die andere Richtung, CD-Cargo kommt mit 383 013 und Kisten des Gleises.
Etwas verdutzt war ich, als 146 571 mit einem Teppich RE vorbei kommt. Sollte eigentlich nicht planmäßig sein.
Dann schob sich ein größeres dunkles Wolkenfeld heran und ich wechselte die Stellung rüber nach Rodleben. Hier war nun die Wolkenlücke von Güterglück hingezogen. Bei Ankunft entfleuchte noch ein Backe-Backe-Bone Vectron von DB-Cargo Lz gen Magdeburg. Anschließend dauerte es etwas, bis wieder Güterverkehr anrollte. Metrans mit 386 028-5 und Kisten ostwärts machte den Anfang.
Aus der anderen Richtung kommt HectorRail mit 151 063-5 und Kesselwagen Richtung Magdeburg.
Und Blick hinterher.
Fünf Minuten hielt sich die Wolkenlücke noch und wie beim Fußball, einer geht noch, einer geht noch rein, kommt ELL 193 947 mit der nächsten Kesselfuhre noch schnell hinterher.
Dann ward Licht aus und ich fuhr nach Haus. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.