Beiträge: 14
| Punkte: 9
| Zuletzt Online: 17.11.2016
-
-
-
Schade um die Steuergelder, die hier zum Fenster raus geschmissen werden. In Erfurt wurde erst vor wenigen Jahren eine neue Werkstatt gebaut, die ab ende des Jahres so gut wie nicht mehr gebraucht wird.
-
-
-
Und was ist mit den Steuergeldern, die vor einigen Jahren in den Ausbau der Strecke für die Neigungstechnik gesteckt wurden ?
Für mich wird hier Geld zum Fenster rausgeworfen.
-
-
Die Drehscheibe wurde letztes Jahr ausgebaut und verschrottet. Die Grube ist aber noch erhalten.
-
-
-
219 158 ist kein Edel U-Boot sondern ein stink normales. Als Edel U-Boote wird die BR 229 bezeichnet
-
-
Proteste nützen gar nicht. Das ist schade um die Zeit. Da hätten die Anwohner schon mal öfter mit dem Zug fahren müssen. Mit nur ein paar Fahrgästen lässt sich nun mal keine Strecke wirtschaftlich betreiben.
-
-
Hat Du mal auf die Landkarte gesehen, zwischen Gaschwitz und Groitzsch sind in den letzten Jahren mehrere Tagebaue geflutet wurden, so das die Strecke nur mit Eisenbahnfähren oder Megabrücken überbrückt werden kann. Wer so was fordert, hat jeden Realitätssinn verloren.
-
-
-
-
... das Teil ist aber schon so was von uralt, er wurde geschrieben, als das MDSB 2 Netz an Abellio vergeben wurde. Das Netz hat nach geglücktem Einspruch aber nun doch DB Regio erhalten.
-
-
DB Regio hatte und hat auch mit Hamstern geboten. Ich finden die Fahrzeuge super.
sagt der, der die "MDSB I" - Talente schon probefährt
-
-
pheliac schrieb: "Leider ist dies schon vor dem Brand des Bw Süd bekannt gewesen, das es dieses Jahr abgerissen werden soll. An der stelle soll die Dieselanlage und das Unterwerk vom Bw Süd vergrößert werden. Sicherlich hat der Bau der einen Halle auf dem Freiladebahnhof für den ICx auch was damit zu tun."
Die neue Halle auf dem ehemaligen Leipzig-Dresdner-Güterbahnhof hat nichts mit dem ICx zu tun, sondern dient nur dem Abtauen der Diesel-VT vor der Werkstattzuführung. Sie wird im Frühjahr wieder abgebaut
|