Am 14.11.2024 statte ich der oberen Maintalbahnstrecke Bamberg - Schweinfurt -(Würzburg) einen Besuch ab, nicht ohne Grund, wegen Bauarbeiten mit Vollsperrung Erfurt/Neudietendorf-Gotha verkehren zweistündlich ICE-T und ICE 401 von/nach Erfurt Hbf via Thüringer Waldbahn Sausestrecke via Hallstadt-schweinfurt-Würzburg von/nach Frankfurt/Main. Verstecken braucht sich landschaftlich gesehen die Strecke Bamberg-Schweinfurt nicht, bietet sogar einige besondere Photostellen (großteils entweder per langen Fußmarsch, per Auto oder Fahrrad) erreichbar, der Rest der nur per Bahn erreichbar ist, kann sich aber auch sehen lassen.
Grüße Silvio
14.11.2024
Schweinfurt Mitte
411 xxx+415 xxx als ICE 1654 nach Mainhattan.
[[File:SVS_20241114_093937_Schweinfurt Mitte_ICE 1654 als Umleiter Erfurt-Frankfurt=Main via Schweinfurt_.JPG|none|fullsize]]
Schweinfurt Stadt
11 xxx+415 xxx als ICE 1557 nach Erfurt.
[[File:SVS_20241114_101853_Schweinfurt Stadt_ICE-T als 1557bals Umleiter via schweinfurt-Frankfurt=Main-Erfurt_.JPG|none|fullsize]]
Schonungen
401 571+401 071 "Heusenstamm" als ICE 2503 nach Erfurt.
[[File:SVS_20241114_110417_Schonungen_401 571+401 071 als ICE 2503 als Umleiter via schweinfurt von Frankfurt=main nach Erfurt_.JPG|none|fullsize]]
401 067+401 567 "Garmisch-Partenkirchen" als ICE 1652 nach Frankfurt/Main.
[[File:SVS_20241114_112736_Schonungen_401 067+401 567=Garmisch+Partenkirchenals ICE 1652 als Umleiter via schweinfurt=Erfurt-sFS-Haßfurt nach Frankfurt=Main_.JPG|none|fullsize]]
Ebelsbach-Eltmann
411 006/506 "Erfurt"+415 003/503 "Altenbeken" als ICE 1559 nach Erfurt.
[[File:SVS_20241114_123248_Ebelsbach=Eltmann_ICE 411 006=Erfurt und 414 503=altenbeen als 1559 als Umleiter via Haßfurt von Frankfurt=Main nach Erfurt_.JPG|none|fullsize]]
Haßfurt
415 053/523 "Greifswald"+411 063/563 "Ostseebad Binz" als ICE 1650 nach Frankfurt/Main.
[[File:SVS_20241114_133221_Haßfurt_ICE-T 415 523=Greifswald+411 063=Ostseebad BINZ als 1650_Umleiter via Haßfurt von Erfurt nach Frankfurt=Main_.JPG|none|fullsize]]
Zum abschluß ein Schweizergruße in Form des Silverpiercer 193 454 LOAD mit KLV Richtung Bamberg.
[[File:SVS_20241114_133634_Haßfurt_SBB Cargo 193 454 LOAD=Silverpiercer mit KLV_.JPG|none|fullsize]]
Moin Reinhold, gerade die Herbst.-WinterWetter tristess macht erst den Charme aus und 143er/112er nimmt man da trotzdem gerne auf. ch hoffe die 143/112er bleiben dort auch im neuen Fahrplanjahr im Einsatz(ß).
Moin, hier wieder etwas meinerseits. Vom 27.10.2024 bis 31.10.2024 fanden im Saalfelder Güterbahnhof Gleisbauarbeiten statt, welche auch eine Abschaltung der Oberleitung erforderlich machte. Dafür wurde extra der Betriebsablauf so geregelt, daß alle 4 Züge Tageslichtzüge (und auch die zur Cargosonnenzeit), welche in Saalfeld als Zu.-Ablauf gebildet/aufgelöst wurden, mit einer 233er (233 288 welche am 29.10.2024 wegen eines defektes ausfiel und ab 30.10.1024 durch 233 478 ersetzt wurde) die Zuführ.-& Abfuhrfahrten Saalfeld <-> Probstzella. In Probstzella fand immer ein Lokwechsel von V <-> E Traktion statt für die Züge von Halle/Saale Gbf oder von/nach Nürnberg Rbf. Während der Montag mit den beiden Zug.- Tfzf Fahrten relativ gut anlief, folgte am Dienstag nach dem ersten Zug des Tageslichtes daß aus wegen defekt an der 233 288, ab Mittwoch mit 233 478 lief es teils etwas chaotisch im Betriebsablauf und das Wetter machte auch seine Spielereien, hinzu kam dann am Feiertag daß ein Güterzug am Bohlenmassiv mit Lokschaden für 2,5 Stunden ein wenig für Betriebseinschränkungen sorgte. Im Anhang gibt es, aus vom 29.10.2024, ein paar Aufnahmen dieser Fahrten.
Grüße Silvio (C)
27.10.2024
Saalfeld-Nordtangente, 233 288 als Tfzf von Halle/Saale Gbf.
[[File:SVS_20241027_145827_01_Saalfeld-Nordtangente_233 288 als Tfzf Halle=Saale Gbf nach Saalfeld=Saale_.JPG|none|fullsize]]
28.10.2024 - Saalfeld-Köditz .....
233 288 mit dem 51624 unüberhörbar ausfahrend nach Probstzella .....
[[File:SVS_20241028_093611_Saalfeld-Ko?ditz_233 288 mit 51624 mit Diesel Saalfeld bis Probstzella=Lokwechsel Diesel auf E-Lok_mit Typhongruß_.JPG|none|fullsize]]
..... 233 288 mit dem 51626 ebenfalls nach Probstzella ausfahrend.
[[File:SVS_20241028_153705_01_Saalfeld-Ko?ditz_233 288 mit 51626 nach Probstzella-Lokwechsel auf E-Lok weiter nach Nu?rnberg_.JPG|none|fullsize]]
30.10.2024 - Probstzella ..... 233 478 mit dem 51726 von Nürnberg Rbf. ausfahrend nach Saalfeld/Saale .....
[[File:SVS_20241030_115018_01_Probstzella_233 478+ EZ 92814 alias 51726_Nu?rnberg-Saalfeld mit 233 478 Probstzella nach Saalfeld_.JPG|none|fullsize]]
..... 233 478 beim ansetzen für den Traktionswechsel an den 51647 von Halle/Saale Gbf. nach Saalfeld/Saale.
[[File:SVS_20241030_151232_Probstzella_187 145 mit 51647 und 265 008_Halle=Saale-Probstzelle Loktausch auf 233 478 nach Saaleld_.JPG|none|fullsize]]
31.10.2024
233 478 mit dem 51726 aus Nürnberg Rbf. am Saalfeld-Obernitzer Bohlenmassiv .....
[[File:SVS_20241031_123109_Saalfeld-Bohlen-W3_233 478 mit 92814=regula?r 51726_Nu?rnberg Rbf nach Saalfeld=Saale_.JPG|none|fullsize]]
..... in Breternitz entstand diese Aufnahme der 233 478 mit dem 51647 aus Halle/Saale Gbf. nach Saalfeld.
[[File:SVS_20241031_153804_Breternitz_233 478 mit 51647 von Halle=Saale nach Saalfeld=Saale via Probstzella_mit Gruß_.JPG|none|fullsize]]
Na ich versuche mal dir eine Antwort auf den fehlenden kargen Güterverkehr zu geben, zum einen gibzts Tage da rollt wenig bis auf nix auf Halle/Sa. = Leipzig nach Großkorbetha-Saaleck-Jena-Saalfeld/Erfurt-Eisenach und dann rollts ebend wieder. Zum anderen sind die DauerLeierBaustellen so ein Thema, wie Bad Kösen-Saaleck, wo ab Abzweig Saaleck bs Schulpforte nur eingleisiger Richtungsbetrieb wegen der Saalebrückenbauerei ist. Andererseits fehlen immerwieder Fahrdienstleiter (beispiel Halle/Sa.-Nordhausen), dem folgen (wie oben) weiter Baustellen auf anderen Zu.Ablaufstrecken, weiträumige Umleitungen.
Heute zum Beispiel tagsüber nur so drei vier Gz in Saalfeld/Sa. nach 17:00, dann drei Gz und ein privater Lokzug und im düserdunkeln 110 511 mit SDZ, manche Tage rollen vielleicht mal drei bis 5 oder sogut wie keine Gz im Saaletal.
Am 30.09.2024 konnte ich, dank eines Photokollegen der mich in Ochsenfurt eingesackt hatte, den RE80 Ersatzzug Abschied Würzburg-Ansbach-Treuchtlingen mit der E94 088 in Herrnberchtheim ablichten.
Zu sehen ist die E94 088 mit RE80 (55815) und WFL 112 131 am Zugschluß mit wenigen Minuten Fahrzeitzusetzung um 17:18 im Betriebsbahnhof Herrnberchtheim auf der Fahrt nach Ansbach. Dem Abschied der WFL Ersatzzüge entsprechend, war auch die Wetterlage, welche aber hätte schlechter sein können.
Grüße Silvio (C)
[[File:SVS_20240930_171814_Herrnberchtheim_E94 088+DABpzfa 761+112 131 als RE80 mit E94 088 als Aschied RE80 Ersatzverkehr mit RE80-55815_Wu?rzburg nach Treuchtlingen_.JPG|none|fullsize]]
Moin, hier auch mal mein kleiner Beitrag zu den IC Umleitern Lübeck <-> Bad Kleinen vom 22.09.-23.09.2024 in Grieben/Mecklenburg und Schönberg/Mecklenburg, die letzten Leistungen bespannte die 218 373.
Wegen, wiedermal DB tüpischer Fehlplanung von Bauarbeiten, endete der IC Umleiterverkehr bereits am 23.09.2024 anstatt am 29.09.2024 wegen Bauarbeiten mit SEV zwischen Lübeck - Grevesmühlen.
Grüße Silvio (C)
22.09.2024
Grieben/Meckl.
218 373 mit 101 056 und IC 2263 Binz-Bad Kleinen-Lübeck-Hamburg=Altona.
[[File:SVS_20240922_141453_Gieben=Mecklenburg_218 838=218 373 mit 101 056+IC 2263_Binz-Hamburg als Umleiter_.JPG|none|fullsize]]
23.09.2024
Grieben/Meckl.
218 373 mit IC 2268 und 101 002 ....
[[File:SVS_20240923_120226_01_Grieben=Mecklenburg_218 838 alias 218 373+IC 2268+101 002_Umleiter Hamburg-Lu?beck-Bad Kleinen-BINZ_.JPG|none|fullsize]]
..... Nachschuß aus 101 002 als Umleiter Hamburg=Altona-Lübeck-Bad Kleinen-Binz
[[File:SVS_20240923_120234_01_Grieben=Mecklenburg_218 838 alias 218 373+IC 2268+101 002_Umleiter Hamburg-Lu?beck-Bad Kleinen-BINZ_.JPG|none|fullsize]]
Schönberg/Meckl.
218 373 mit verdeckter DEVK 101 088 und IC 2263 Binz-Bad Kleinen-Lübeck-Hamburg=Altona.
..... gemeint sind die DICKE aus Babelsberg (V180, 118, 228) & die RundNase alias Nydqist och Holm´s V170=227 007.
Zum einem (ein DANKE hierfür an diejenigen durch deren VorInformationsMeldungen, diese Aufnahmen entstehen lassen konnt ) überführte die D-PRESS 228 757 bespannte einen zehn IC Waggonszug von Leipzig=Engelsdorf via Zeitz-Gera-Weida-Mehlbahn-Hof-Marktredwitz-Cheb (Eger) und zum zweiten folgte mit rund 45 Minuten Abstand die STRABAG 227 007 mit einem kurzen Bauzug hinterher.
Grüße Silvio (C)
18.09.2024
ZEITZ Pbf
D-PRESS 228 757 mit dem 45397 von Leipzig=Engelsdorf nach Cheb (CZ) deutsch Eger .....
Moin, am 29.08.2024 stattete ich der SDAG Wismutstrecke einen Besuch ab, um ein paar Aufnahmen der eingesetzen 232 701 abzupixeln. Trotz der unangenehmen Temperaturen von 30 Grad aufwärts in der Sonne, platzierte ich mich zu allerst beim Bahhnbogen bei LINDA und den Rest ließ ich mir dann so einfallen bzw. schaute ich, was man so umsetzen kann.
Grüße Silvio (C)
Bei Linda nach Kayna fahrend.
[[File:SVS_20240829_103952_LINDA=WISMUTbahn_232 701 mit Leerzug nach Kayna_.JPG|none|fullsize]]
Bei Raithain nach Kayna fahrend.
[[File:SVS_20240829_105626_RAITZHAIN_232 701 mit Leerzug nach Kayna_.JPG|none|fullsize]]
Lumpzig - Hartha, auf Schmierchau-Erzbunker fahrend, selten daß diese Stelle so freigeschnitten war.
[[File:SVS_20240829_115814_01_LUMPZIG bei Hartha_232 701 mit Leerzug nach Braunichswalde=Erzbunker__01.JPG|none|fullsize]]
Raitzhain, am ehemaligen Werkbahnsteig, Zug auf Kayna fahrend.
[[File:SVS_20240829_142116_01_RAITZHAIN_232 701 mit Leerzug nach Kayna_.JPG|none|fullsize]]
Hier wieder etwas meinerseits, diesesmal aus dem MainFranken Kreis.
Zu sehen sind die WFL 112 035 mit RE80 und 112 131 bei feinstem SpätnachmitagsWetter in Herrnberchtheim auf der Fahrt von Würzburg nach Ansbach-Treuchtlingen.
Grüße Silvio (C)
[[File:SVS_20240826_171247_Herrnberchtheim_WFLs 112 035+RE80+112 131_Wu?rzburg nach Treuchtlingen_.JPG|none|fullsize]]
Hier zwei Aufnahmen vom Regenbogen Express Ilmenau - Arnstadt -Erfurt, zu seen am 25.05.2024 in Ilmenau/Thür. bei der Ausfahrt und der Nachschuß auf den DBx und den neuen Doppelstockzug. Bei den Fahrten soll es sich auch um die letztmaligen Fahrten gehandelt haben, wenn daß so stimmt, muß ich mir die Frage stellen, was hier in Thüringen auf Landesebene schief läuft. Erst wurde das Thüringer Bahnnostalgie Programm beerdigt und nun auch dieses einmal im Jahr stattfindende Even, welches Geld sammelt zugunsten Krebskranker Kinder, eine Schande.
Grüße Silvio (C)
Danke auch an den kleinen Kreis für die Info und die Zugnnummerergänzung.
[[File:SVS_20240525_104313_Ilmenau=Thu?r_246 011 PRESS mit RE-D 3966 von Ilmenau nach Arnstadt_RegenbogenExpress Radtour Zubringer_+Beiwerk_.JPG|none|fullsize]]
[[File:SVS_20240525_104339_Ilmenau=Thu?r_246 011 PRESS mit RE-D 3966 von Ilmenau nach Arnstadt_RegenbogenExpress Radtour Zubringer_+Beiwerk_.JPG|none|fullsize]]
Hier wieder ein Beitrag meinerseit´s, zwar eher selten sind, ja aber heißt nicht nie.
Wie jedes jahr so auch 2024, ein kleiner Usedom KurzUrlaub, mit ein paar Aufnahmen der 86 1333 als 86 1323 beziffert und am 27.04.2024 kam die PRESS 228 757 mit einem Sonderzug von Zwickau nach Heringsdorf und zurück. Das Wetter paßte wieder, zum Glück, aber die mit teil recht interessanten Stellen an der B111 oder auch die KanalBrücke Heringsdorf sind da teilweise ne Herausforderung geworden im Bezug auf die doch recht störenden ins Bild fahrenden Fahrzeuglenker, die meistens genau den Auslösepunkt mit ihren Karren das Motiv beeinträchtigten Auch hat mer es wiedermal mit irgendwelchen halbgestörten Knipskaspern zu tun bekommen, die einem entweder quer ins Motiv eierten oder einem belehren wollten zwecks parken, manchmal fragt mer sich wirklich was sich in dem Hobby für (salopp) Kloppi´s rumtreiben, tstststs und ich dachte schon daß mer selber schlimm ist, aber die Geschichte zeigt, es gibt nervigere Zeitgenossen.
Am 06.05. 2024 kam die PRESS 228 757 mit der IntEgro 202 885 und Wagenzug vom Bw Fest Sonneberg/tür. zurück nach Espenhain , welche in Pößneck oberer Bahnhof abgelichtet werden konnte.
An dieser Stelle aber wie immer, Danke an die ZugTipInformanten!
Grüße Silvio (C)
27.04.2024
SonenInselBadewanne USEDOM
Wolgast, Zufahrt auf Klappbrücke, 228 757 mit DPE 1828 nach Heringsdorf
[[File:SVS_20240427_115636_Wolgast_PRESS 228 757+SDZ 1828 _Zwickau nach Heringsdorf_.JPG|none|fullsize]]
Beim Nemeyer Museum zwischen Zempin und Koserow
[[File:SVS_20240427_121413_B 111 am Niemeyer Museum Zempin-Koserow_PRESS 228 757+SDZ 1828 _Zwickau nach Heringsdorf_.JPG|none|fullsize]]
Heringsdorf, Blick nach Ahlbeck, 228 757 mit DPE 1829
[[File:SVS_20240427_160456_Heringsdorf-Blick auf Ahlbeck_PRESS 228 757 mit SDZ 1829_Heringsdorf nach Zwickau_.JPG|none|fullsize]]
Der Klassiker, Ückeritz, 228 757 mit DPE 1829
[[File:SVS_20240427_162422_01_U?CKERITZ_PRESS 228 757 mit SDZ 1829_Heringsdorf nach Zwickau__01.JPG|none|fullsize]]
06.05.2024
Pößneck oberer Bahnhof
PRESS 228 757+ IntEgro 202 885 mit Wagenzug von Sonneberg/Thür. nach Espehain
[[File:SVS_20240506_153500_01_Po?ßneck oberer Bahnhof_PRESS 228 757+IntEgro 202 885+Gera?tewagen+Reisewagen_Sonneberg nach Espenhain via Saalfeld-Gera-Leipzig_.JPG|none|fullsize]]
[[File:SVS_20240506_155907_01_Po?ßneck oberer Bahnhof_PRESS 228 757+IntEgro 202 885+Gera?tewagen+Reisewagen_Sonneberg nach Espenhain via Saalfeld-Gera-Leipzig_.JPG|none|fullsize]]
Vom 27.02. bis 01.03.2024 war die Budamar West 232 673 im Holzverkehr von Sonneberg/Thür. nach Lauscha/Thür. .
Grüße Silvio (C)
Lauscha/Thür.
[[File:SVS_20240227_100433_01_Lausch=Thu?r_Budamar West 232 673 mit Leerzug fu?r Holzverladung_.JPG|none|fullsize]]
.....
[[File:SVS_20240227_105120_Lauscha=Thu?r_Budamar West 232 673 als Lokfahrt nach Sonneberg=Thu?r_.JPG|none|fullsize]]
Hüttengrund
[[File:SVS_20240227_111937_Hu?ttengrund_Budamar West 232 673 als Lokfahrt nach Sonneberg=Thu?r_.JPG|none|fullsize]]
Lauscha/Thür.
[[File:SVS_20240229_100347_Lauscha=Thu?r_Budamar 232 673 mit Leerzug von Sonneberg ankommend_.JPG|none|fullsize]]
.....
[[File:SVS_20240229_101136_Lauscha=Thu?r_Budamar 232 673 mit Leerzug Zuru?cksetzen-umsetzen-Abstellung_.JPG|none|fullsize]]
.....
[[File:SVS_20240229_154541_Lauscha=Thu?r_Budamar 232 673 mit Leerzug Zuru?cksetzen-umsetzen-Abstellung+Beiwerk_.JPG|none|fullsize]]
.....
[[File:SVS_20240301_140342_Lauscha=Thu?r_Budamar West 232 673 von Sonneberg ankommend-umsetzend-rangieren und mit beladenem Zug nach Erlangen Gbf_.JPG|none|fullsize]]
Am 24.01.2015 entstand diese Aufnahme der 120 130 mit einem IC (Zugnummer vergessen, man achte aber auf den ersten Waggon) und einer weiter 120er am Zugschluß im Bereich (jetzt Geschichte) der Starkenberger Kiesgrube Unterhasel - Kirchhasel mit Blick nach Kirchhasel, auf der Fahrt nach Leipzig - Berlin.
Grüße Silvio (C)
[[File:Silvio Vernaldi _20150124_112514_03_Blick auf Kirchhasel_120 130+IC+120_.JPG|none|fullsize]]
Erstmal noch ein jutes gutes neue Jahr, zwar etwas spät, aber besser als nie.
Am heutigen 20.01.2024 kam die CLR Möser 229 181 als Tfzf durch Saalfeld/Saale nach Sonneberg/Thür. durchgefahren, der Grund ist ist die Abholung derdefekten CLR 273 008 (G2000) von Sonneberg/Thür. nach Möser. Zu sehen in Saalfeld/Saale mit Blick auf den nördlichen Wasserturm und mit Kleingartensparte, als 229 181 mit zwei Stunden Verspätung meine Stelle passierte.
Grüße Silvio (C)
[[File:SVS_20240120_145541_Saalfeld-Nordtangente_CLR 229 181 als 92322_Mo?ser nach Sonneberg um defekte 273 008 abzuschleppen_.JPG|none|fullsize]]
Daß war also dieser möchtegern geheim im Quadrat verkehrende Photogüterzug, von dem keiner was wissen durfte aber halb Mittelddeutschland und die VogtlandSachsen anwesend waren.
Mitte Juni vom 16.06.-18.06.2023 fand daß hundertjährige Festjubiläum der Oberweißbacher Bergbahn und der Flachstreck bis Cursdorf statt. Extra für das Jubiläum kam besonderes Gastfahrzeug die Lok "LUCI" vom Bayrischen Eisenbahn Museum (BEM) per Straßentransport nach Lichtenhain/Bgb., Lok "LUCI (auf Cursdorf stehend) fuhr mit 479 205+479 201 das gesamte Wochende im Zugverband, der 479 203 war (während der Personal.-Rohstoffergänzungen der Lok "LUCI") als Solozug im Einsatz. Der geplante Transport der Lok "LUCI" mit einer Tal.-Bergfahrt auf der Güterbühne wie (in der Presse/ OBS Webseite) angekündigt, wurde sehr kurzfristig abgebrochen, dazu gibt's mehrere Variantengründe. Als Sonderzug zum Jübiläum kam lediglich der CLR Möser 628/928 225 am Samstag, der geplante Sonderzug der Rennsteigbahner am Sonntag fiel aus bzw. wurde ebenfalls kurzfristig abgesagt. Für ein 100 Jahre Jubiläum einer über Thüringen und Deutschland hinaus bekannten einzigartigen BergBahn, war dies eine schwache Leistung, einziger wirklicher Publikumsmagnet war der Besuch der Lok LUCI".
Grüße Silvio (C)
Im Anhang folgen die Aufnahmen der Lok LUCI vom 16.06. bis 18.06.2023.
In Bad Hersfeld rechts neben der Abzweigweiche zum Anschluß befindet sich das ehemalige Hersfelder Kreisbahn Bahnhofsgebäude, wo jetzt die Bad Hersfelder Tafel drin ist.
Am 01.04.2023 fand eine, von den Leipzig PLAGWITZern initierte Sonderfahrt von Leipzig=Plagwitz-Wahrener Viadukt-Schkeuditz-Umgehung Halle/Saale Hbf-Leuna Werke-Großkorbetha-Webau-MIBRAG Werkbahn bis Profen und weiter via Pegau nach Leipzig=Plagwitz statt. Aufgrund der begrenzten Zugagangsmöglichkeiten zur Werkbahnstrecke und aufgeweichten Feldwegen entschied ich mich dazu, mich auf ein paar wenige Stellen zu konzentrieren. Vom Andrang her war es eher ruhig, ich hätte mit mehr Abpixlern gerechnet.
Grüße Silvio
P.s. Grüße an die getroffenen bekannten Photokollegen.
01.04.2023
Ausfahrt Wählitz-Werkbahnhof nach Profen
[[File:SVS_20230401_111928_MIBRAG Werkbahnhof Wa?hlitz-Webau_52 8154 mit RundfahrtSDZ+Schiebelok EL11 1308_Leipzig-Halle-Großkorbetha-Webau-MIBRAG Kohlebahn bis Profen & weiter nach Leipzig Plagwitz_.JPG|none|fullsize]]
Tagebaugelände Profen
[[File:SVS_20230401_115447_MIBRAG Tagebau Profen_52 8154 mit RundfahrtSDZ+Schiebelok EL11 1308_Leipzig-Halle-Großkorbetha-Webau-MIBRAG Kohlebahn bis Profen & weiter nach Leipzig Plagwitz_.JPG|none|fullsize]]
.....
[[File:SVS_20230401_115646_MIBRAG Tagebau Profen_52 8154 mit RundfahrtSDZ+Schiebelok EL11 1308_Leipzig-Halle-Großkorbetha-Webau-MIBRAG Kohlebahn bis Profen & weiter nach Leipzig Plagwitz_.JPG|none|fullsize]]
Blockstelle Zauschwitz
[[File:SVS_20230401_135401_Blockstelle Zauschwitz_52 8154 mit RundfahrtSDZ_Leipzig-Halle-Großkorbetha-Webau-MIBRAG Kohlebahn bis Profen & weiter nach Leipzig Plagwitz_.JPG|none|fullsize]]
Zu sehen gibt es ein paar (schonwieder untertrieben) Aufnahmen von der RPRS 218 492 und dem Reinnsteigahn Wagenzug von Ilmenau - Arnstadt - Rottenbach nach & von Katzhütte am 11.03.2023. Gegrüßt sei mir der bekannte Zugführer (Schaffner) in Original Uniform.
Grüße Silvio
11.03.2023
Paulinzella
[[File:SVS_20230311_095019_PAULINZELLA_RPRS 218 492+ SDZ 17395_Arnstadt nach Katzhu?tte_.JPG|none|fullsize]]
oberhalb Sitzendorf
[[File:SVS_20230311_103439_01_oberhalb Sitzendorf_RPRS 218 492+ SDZ 17395_Arnstadt nach Katzhu?tte_.JPG|none|fullsize]]
Mellenbach-Glasbach
[[File:SVS_20230311_105353_Mellenbach-Glasbach_RPRS 218 492+ SDZ 17395_Arnstadt nach Katzhu?tte__01.JPG|none|fullsize]]
Am Freitag dem 13er.01.2023 , konnte ich dank einer VorInfo die folgende Aufnahme mit den beiden Stahlerzeugnissen Werbeträgern abpixeln.
Zu sehen sind die TXL "EDELSTAHL" 193 267 mit Stahlzug aus Riesa in Richtung Süden und die CAPTRAIN "MANNESMANN QUALITÄTSSTAHL" 185 502 abgestellt am Hausahnsteig Gleis 1 in Großkorbetha.
Grüße Silvio (C)
[[File:SVS_20230113_150822_01Großkorbetha_TXL 193 267 Edelstahl und Captrain 185 502 Mannesmann_.JPG|none|fullsize]]