[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
132 088-6
Beiträge: 112 | Zuletzt Online: 17.01.2025
Registriert am:
02.04.2024
Geschlecht
keine Angabe
    • Hallo allerseits,

      Nach der Arbeit bin ich noch mal kurz an die Strecke gefahren. ziel war die Hamburger Bahn im Havelland zwischen Nauen und Friesack.
      Güterverkehr war mal wieder reine Einbahnstraße, natürlich alles von der Seite, die man nicht unbedingt gebrauchen kann. Von der guten
      Seite natürlich nichts, naja fast nichts. Eine Captrain 185 mit einem bunten Kistenzug war alles aus der besseren Richtung. Etwas Matsch
      liegt auch noch in der Landschaft herum, mehr darf man in diesem Winter im Flachland nicht mehr erwarten.


      Der leere ziltendorfer Erzpendel wollte bis dreie einfach nicht kommen, normal wäre der etwa zwischen 12:30 und 13:30 hier durch. Dafür
      kam der volle Erzpendel, der war halbwegs in der zu erwartenden Zeit. 185 244-1 hat die Poolposition inne.


      Und extra für Ralf gab es dann noch vorm EC nach Hamburg den klassischen Standard Vectron in blau/weiß.(193 290)


      Paar Tage zuvor noch in der Rostocker Ecke gab es zunächst in Pölchow den Seddiner mit 152 100 an der Spitze.


      Etwas später im Seehafenbahnhof konnte die defekte LDK 155 013-6 "abgelichtet" werden, wenn man bei dem Wetter noch von Licht sprechen kann.


      Und zum Schluss noch 185 245 mit einem leeren Güterzug von Poppendorf nach Rottleberode.


      Das war es dann für diesen Beitrag erstmal gewesen. Wetter soll ja auch die nächsten zwei Wochen so räudig wie aktuell bleiben. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo allerseits,

      Kurz vor Weihnachten war ich noch mal im Rostocker Seehafenbahnhof. 202 350 von der PRESS hat gerade einen leeren Autozug vom
      Verladeterminal hoch gezogen, und machte sich anschließend auf zur Hinrichsdorfer Straße, um dort einen vollen Zug zum Terminal zu schieben.


      Und Blick hinterher.


      Dort angekommen, dauerte es ein kleines Weilchen, bis es dann wieder los ging.




      Am zweiten Weihnachtsfeiertag ging es dann wieder nach Berlin zur Arbeit beim üblichen Dreckswetter. Zwei Tage später war das Wetter noch
      immer unterirdisch, ja es legte sich sogar noch der Mantel des Grauens drüber. So ging es quasi vor die Haustüre zum Haltepunkt Großbeeren
      an der Anhalter Bahn. Heute gab es hier eine verspätete Bescherung. 6193 mit dem EC173 nach Prag stand zunächst auf dem Plan und verteilte
      die Geschenke.


      Anderthalb Stunden später kam dann der ICE Sprinter von Berlin nach München, heute als Ersatzzug mit 795 396-1 samt Beiwagen!




      Und Blick hinterher. Am alten Stellwerk wurden zwischenzeitlich sogar die Grafitty entfernt.


      Der nächste EC nach Prag wurde dann von 193 987-5 traktioniert, leider nicht von Goldi(193 031).


      Dann ging es wieder in die warme Stube Mittagessen und anschließend zur Maloche. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo allerseits,

      Am vierten Advent war von Berlin aus die WFL 03 2155 zusammen mit 119 158-4 auf dem Weg nach Schwerin. Kurz vor Wittenberge wurde der Zug zum ersten Mal fotografiert.


      Nachschuss auf das Berliner UBoot.


      Dann ging es auf die andere Seite von Wittenberge. Hinter Karstädt, gerade noch so in BB, wurde wieder Stellung bezogen und gewartet auf das was kommt. RDC 101 031-3
      mit dem dreieinhalb Stunden verspäteten EN345 aus Stockholm, heute in XXXL Version mit acht Wagen, bisher hatte ich ihn immer nur mit vier bis sechs Wagen fotografiert.


      Güterverkehr war über Stunden leider keiner zu sehen, mit nun knapp halber Stunde Verspätung kommt dann der Sonderzug erneut in Sichtweite. Und schnell noch ein paar
      Kohlen nach geschaufelt, bevor es in Klein Warnow in die Ecke geht, eine weiße Rennsemmel koberte schon wieder von hinten.




      Die letzte Fahrt mit einer Dampflok auf dieser Strecke dürfte schon eine Weile her gewesen sein. Blick hinterher auf das UBoot, das versucht in der Rauchwolke vom
      Wasserkocher abzutauchen.


      Durch den Überholungshalt ergab sich die Möglichkeit, den Zug noch ein drittes Mal zu fotografieren, nun schon in MV.


      Anschließend wieder zurück zur vorherigen Position. Aber außer Spesen nix gewesen. Erst kurz vor Zweie, kommen die Güterzüge endlich in Fahrt. Los geht es mit
      einem schönen Gemischten, gezogen von 193 306.


      Aus der Gegenrichtung kommt 193 028 mit einen EC nach Prag.


      Im Block hinterm ersten Güterzug von eben, kommt der leere Erzpendel mit 152 012 und 151 auf dem Weg nach Hamburg.


      Aus der Gegenrichtung hinterm EC, kommt CD-Cargo 383 022 mit leeren Wagen für den Getreidetransport.


      Dahinter ITL 185 606 mit Kisten.


      Aus der anderen Richtung kommt der EC nach Hamburg, gezogen von 193 023.


      Ein weiterer leerer Getreidezug, gezogen von 186 570, kommt gefahren.


      Zum Schluss kommt dann noch Belog 248 084 mit leeren Eaos Wagen hinterher, bevor es nach Hause ging, wurde eh immer dunkler.


      Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo allerseits,

      Am Dienstag mal kurz vor dem eigentlichen Tagesprogramm nach Pölchow gefahren. Gleich hinter der S-Bahn nach Güstrow kommt BUG 203 141-7 aus Angermünde
      ohne Zug im Block gefahren.


      Halbe Stunde dahinter dann noch akiem 185 566-7 mit einem umgeleiteten Walter KLV nach München.


      Dann ging es weiter nach Karow, dazu in einem späteren Beitrag dann mehr. Am Mittwoch ging es in der frühe wieder nach Malchow und Karow. Ab dem Mittag ging
      es dann wieder nach Bützow, es sollte eigentlich etwas aus Rostock-Seehafen fahren, aber das wurde dann auf nach 20:00 Uhr verschoben. Der Lokführer war ebenso
      bedient gewesen wie die Fotografen an der Strecke. So blieb nur noch ein wenig Resterampe übrig. 185 003-1 hatte mit zwei Gaskesselwagen wenig zu schleppen und
      wartete in Bützow die Überholung vom ICE 203 nach Binz ab, ist wahrscheinlich der Nahgüter aus Wismar. Anschließend ging es weiter. Damit auch jedermann weiß wo
      Bützow sich befindet, haben Schmierfinken das alte Stellwerk entsprechend verunstaltet, komisch das so extrem dicht an Straße und Gleis das niemand mit bekommt,
      in fünf Minuten ist diese großflächige Schmiererei jedenfalls nicht an die Wand gepinselt.....


      Die Schranken blieben unten und 146 281 kommt mit dem RE1 nach Hamburg in den Bahnhof gesegelt. Die Wagen mittlerweile auch mehr Schweinchenrosa als verkehrsrot.


      Dann ging es heimwärts, da klingelte das Telefon und es kam die Meldung rein, das 143 242 mit einem Doppelstockwagen im Anflug auf Bützow gen Rostock ist. Also Anker
      geworfen und kurz gewartet und dann kam sie auch schon. Ihr Gastspiel mit S-Bahn fahren in und um Dresden augenscheinlich wieder vorbei, Seeluft ist halt doch die bessere Luft...


      Dann ging es weiter heimwärts. Bei Scharstorf an der Berliner Strecke dann oh Überraschung ein Walter KLV südwärts, die Berliner Strecke bei Waren offenbar wieder offen,
      der GV rollt, der ÖPNV fährt aber weiter fröhlich Bus durch die Lande, Fernverkehr dreht auch weiterhin seine drei Alibi Runden über Schwerin nach Berlin. 187 005-6 hängt vorn.


      Dann ist endgültig Feierabend und ab nach Hause. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • Hallo Silvio,

      Zitat von Die Schotterwanze im Beitrag #3
      Moin Reinhold, ....... Ich hoffe die 143/112er bleiben dort auch im neuen Fahrplanjahr im Einsatz(ß).

      Grüße Silvio


      Keine Sorge, Dank der Unfähigkeit von DB-InfraSTOP, werden 143 und 112 auch weiterhin dort ihre einsamen Runden zwischen Stralsund und Demmin drehen.
      Solange in Neubrandenburg weiterhin alles gesperrt und gebaut wird, wird sich an der aktuellen Lage dort oben nichts ändern. Nachdem schon im Sommer 2024
      die Baustelle um ein halbes Jahr zum Ende 2024 hin verlängert wurde, ist diese nun erneut um ein weiteres halbes Jahr zum Sommer 2025 hin verlängert worden.
      Wenn die Strecke dann endlich mal wieder befahrbar sein wird, dann wird dort alles bis auf Demmin, Grimmen und Elmenhorst komplett auf ESTW umgestellt sein.
      Und ob die bis zum Sommer 2025 endlich mal fertig werden, na ich habe da so gewisse Zweifel. Also weiterhin ein geruhsames Altenteil für 143 und Co. Nur mit
      aller größten Glück, könnte man in Demmin auch mal eine Diesellok von DB-Cargo sehen, wenn diese zum Bundeswehranschluss nach Utzedel ein paar Kesselwagen
      bringt oder abholt. Dies passiert aber nur sehr selten, ist fast wie der berühmte Sechser im Lotto. Letztes Jahr im November hatte ich mal das Glück dazu gehabt,
      da hatte Cargo mit Russe einen Kesselwagen dort abgeholt. Hatte gleich hinter Rostock ne einsame 232 Lz gen Stralsund fahren sehen und daraufhin sofort meine
      Quelle vor Ort zu dieser Sichtung befragt und bei der Antwort Utzedel bin ich sofort los wie der geölte Blitz.

      MfG Reinhold

    • 132 088-6 hat einen neuen Beitrag "Fette Überraschung auf der Horkaschiene im trüben, bunten Walde bei Meinsdorf. (15.B.)" geschrieben. 15.11.2024

      Hallo allerseits,

      Am Freitagvormittag war ich noch einmal nach Meinsdorf gefahren. Los geht es mit 185 304-3 und leeren Schotterwagen.


      Nächster Kandidat war dann NorthRail 248 080 mit Kesselwagen.


      Es folgte Metrans mit 386 026-9 und vielen bunten Kisten.


      Dann wieder der Quotensilberhamster nach Lutherstadt. Dahinter dann 232 567-8 Lz hinterher.


      Stunde später als gestern, war dann wieder Millitärzeit, 187 143 musste heute das Dreckszeug in Richtung Polen usw schaffen. Und natürlich wieder
      Panzer vom hinterm Teich. Interessant auch, das erneut kein grauer Wagen für den Mannschaftstransport eingereiht ist, sondern wieder ein privater
      Reisezugwagen. Wahrscheinlich sind so viele Millitärtransporte der Zeit unterwegs, das die "komischen grauen Wagen mit grünen Türen" nicht mehr
      ausreichen und man sich nun bei den Privaten Wagen dafür anmieten muss. Bei jedem meiner Besuche in den letzten Wochen an der Horkaschiene,
      wurden entsprechende Transporte fotografisch festgehalten.


      Danach war dann wieder DB-Cargo mit 185 152 vor dem nächsten Güterzug unterwegs, gestern fuhr etwa zur selben Zeit gleicher Güterzug,
      allerdings war da gerade übelstes Dreckwetter(waagerechter Regen direkt in Gusch und Linse, so dass ein Bild von dem Zug im gestrigen
      Beitrag fehlt. Heute nun bei deutlich angenehmeren Wetter und noch dazu mit Werbetrax.


      Dann bin ich mal ein paar Schritte vor gewandert und RailForceOne in Form von 193 734 kommt mit dem leeren MAN Zug ostwärts gefahren.


      Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, das bislang alle Züge nur ostwärts unterwegs gewesen sind? Kein Wunder wenn auch nüscht aus
      der entgegen gesetzten Richtung kommt. Nach drei Stunden Anwesenheit sollte es dann aber doch noch einen Westfahrer geben. CargoUnit
      6193 056 mit Gaskesselwagen verliert das Beamtenmikado und ich bekomm endlich mein Bild an dieser Stelle mit einem Westfahrer. Hatte
      schon den Glauben daran aufgegeben, das aus Richtung Coswig noch ein Güterzug gefahren kommt. Und dann noch ohne Autoschaden am BÜ.


      Kurz bevor ich heimwärts fuhr, kommt noch im letzten Augenblick EGP 248 041 mit einem Walter KLV daher, natürlich wieder als Ostfahrer. Wann
      die wohl alle in die andere Richtung fahren? Gestern fuhren ja auch die meisten Züge in östliche Richtung und nur wenige in westliche Richtung.


      Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

    • 132 088-6 hat einen neuen Beitrag "Nennhausen, ja muss man das kennen oder kann das weg? Na dann auf nach Nennhausen. (16.B.)" geschrieben. 09.11.2024

      Hallo allerseits,

      Vor der Arbeit ging es heute noch einmal nach Nennhausen, denn zum 35 jährigen Mauerfalltag kam heute 103 245-7 mit einem Sonderzug nach Berlin.
      Erster Zug nach meiner Ankunft dort war nach einiger Wartezeit ohne Zugverkehr der verdreckte EN 345 aus Stockholm mit der roten RDC 101 099-0
      davor. Langsam könnte man dem Wagenpark aber endlich mal einen Vollwaschgang spendieren.....


      Zudem kam der Zug sehr langsam in den Bahnhof geschlichen, obwohl keine Überholung anstand. Dadurch wurde der erste Güterzug fast komplett
      zugefahren. WLE 275 505-6 mit einem Langschienenzug war westwärts unterwegs.


      Und Blick hinterher.


      Halbe Stunde später folgte der nächste Güterzug, bespannt mit der schönen Ludmille 232 529-8.


      Und wieder Blick hinterher.


      Güterzug Nummer drei kam dann endlich aus der besseren Richtung und wurde von PKP-Cargo 193 230 befeuert. Schön das die Res-Wagen
      vorn hinter der Lok hingen.


      Im Block dahinter folgte Radve 2016 902-5 ohne Zug hinterher.


      Danach nur noch Reiserei. Stellvertretend für die drei Flixen 6193 437-1 von ELL.


      Als nächstes NS Vectron 735 mit einem IC nach Berlin.


      Und zum Schluss meiner Anwesenheit hier der eigentliche Grund, 103 245-7 mit dem F 336 nach Berlin.


      Ein farblich nicht ganz passender Bordbistro mit Drehfall oder Drehfalttüren häng auch im Zugverband mit drin, der erste Wagen hinter der Lok
      ist der Kanzlerwagen, aber ganz ohne Kanzler.


      Dann ging es wieder fix heimwärts. Danke für Eure Aufmerksamkeit.


      MfG 132 088-6.

Empfänger
132 088-6
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz