Durch das gute Wetter und den GDL Streik aufgegeilt ging es mal wieder etwas ernten. Ersatzverkehre für die Ausgefallenen DBC Leistungen sollten gefahren werden....und das mit der guten 232 088-5 von SRS.
Los ging die grenzdebile Aktion am 02.09. Nachdem ich mich aus dem GULAG entfernt und jegliche Moralische Normen abgelegt hatte, ging es nach Schönebeck-Frohse. Die 45min fahrt für 12 Km (Magdeburg ist das letzte Vollgeschissene Drecksloch) hatten in mir schon eine leicht krawallige Stimmung aufgebaut, welche durch nicht gerade wenige Wolken in Richtung der Sonne nur noch angeheizt wurde.
Aber na klar, wenn schon kein Wolkenschaden so muss der Russe auf den Personenzug-Gleisen angezüngelt kommen....
Einen Tag später sollte der Lachs dann wieder von Wismar einen Leerzug zurückbringen. Der erste Zug mit Doppel 143er wurde natürlich verpasst.... Am Zweiten war wieder 232 088-5 am Werkeln. Bei Magdeburg Süd-Ost kam sie natürlich wieder auf den vorderen Gleisen an...
Neben den Steinsalzern wurde durch SRS auch noch der Rottleberode Gipszug gefahren, welcher in Aschersleben zwischengeparkt wurde. Am Sonntag den 05.09. sollte es früh weiter nach Nordhausen gehen. Ich also früh aus dem Bett Kometenhaft herausgefallen und nach Siersleben auf die Halde gegiert. Aber wie immer lief alles gegen mich und meine beiden Frettchenartigen Mitstreiter. Erst am Nachmittag sollte jetzt losgefahren werden... So sind wir halt nach Aschersleben und haben gewartet was da so passiert. Nach gefühlt einem Jahrzehnt verlorener Lebenszeit und einem kurzen Intermezzo bei Würger King ging es so langsam los. Leider kam der Zug dann nicht auf dem von uns erwarteten Gleis durch den Bahnhof....
In Hettstedt sollte für eine Halbe Stunde herumgelungert werden, genug Zeit um kurz die Lampenmasten und ein paar Gräser mit dem Akkufrettchen glattzubügeln.
Bonus: Russe mit Formsignalen geht halt immer, 232 550-4 am 23.06.2021 in Königsborn.
Grüße gehen an: Daniel, Andreas, Tilo, den Bitterfelder, Jörg², den Forellenmann, Tobi und alle anderen!
Gestern ging es nach der ARBEIT an die Strecke bei Magdeburg-Rothensee, die komplett enthemmten Frettchen von SRS hatten sich mit ihrer als 132 295-7 verkleideten 232 088-5 angekündigt. Leider musste ich mit ansehen wie die Freakshow über die Personenzug-Gleise nach Magdeburg-Neustadt fuhr....dafür stand ich halt exorbital vollkommen falsch. Etwas angepisst wurde die Leiter geschnappt und zum Auto ge'Forrest Gump't, kurz verführerisch mit der Zunge geschnalzt und schon war ich auf der Autobahn. Zum Glück musst der Aal in Schönebeck noch eine Abellio vorbei lassen, so dass ich ihn hinter Förderstedt abklären konnte.
132 295-7 ihm Abendlicht mit im Hintergrund den Ruinen des Kalkwerkes Förderstedt.
Heute früh ging es dann kurz nach Staßfurt, die CLR 228er sollte n bissl Schotter aus Staßfurt-Ludwig abholen. Kaum kam ich in Ludwig angezüngelt wurde auch schon an die Anschlussweiche vorgefahren. Fähig...müsste immer so On Time abgehen der Mist. Ich baute sodann meine Leiter zwischen Staßfurt Pbf und Gbf auf. Dort steht noch eines von drei vorhanden Formsignalen in Staßfurt und oxidiert vor sich hin. Nach etwa 20 Minuten ergierte ich dann auch endlich die Dicke von der CLR, mit ordentlich Tempo kam sie die Steigung zum Gbf hinaufgeballert.
CLR 228 321-6 mit ihrem Schotterbomber kurz vor dem Gbf von Staßfurt (oder was davon noch übrig ist).
Bonus:
Am 25.02.21 gab es auch schon Frühlingshaftes Wetter im Salzlandkreis, passend dazu kam 232 909-2 mit dem leeren Rottleberode Gips in den Bahnhof von Bernburg gefahren.
Grüße gehen an: Andreas, Tilo, Uwe², DOLINSKI!, der Bitterfelder und die anderen Freaks.
Am Sonntag ging das Wetter ja mal wieder schön steil, Gelegenheit nach 2 Monaten wieder mal den Aal aus der Fototasche herauszufrickeln. Eigentlich wollte ich die 232 088 mit Flachwagen aus Berlin bespielen, leider ist jedoch das Zeitmanagement von den SRS Jungs ungefähr auf dem Niveau der Arbeitsmoral eines Hartz 4ers. Irgendetwas musste ich ja an dem schönen Tag mit meiner grenzdebilen, sinnbefreiten, vom täglichen Arbeitsalltag im GULAG gezeichneten, Existenz anstellen. Ein Feuerwerk an Ideen kam mir aber nicht in den Sinn, Bordelle und Streichelzoos sind ja noch geschlossen, daher ging es mal an die S9 in Richtung Eilenburg.
Kaum in Reußen angekommen traf ich auch schon zwei weitere, mir durchaus bekannte, als Menschen verkleidete Frettchen. Nachdem wir uns gegenseitig Genderneutral und auf 2m Abstand begrüßt hatten, harrten wir der Dinge die da nun angezüngelt kommen sollten.
Fast pünktlich kam dann auch schon eine 143er in Sichtweite, zu meiner Enttäuschung war es wieder nur die 143 919-9, welche nach dem Halt, ganz fachmännisch, der alten Zeit wegen, abgelascht wurde.
Da ja die S9 am Wochenende nur alle 2! Stunden fährt (da kommt Bitterfeld-Stumsdorf Feeling Anno 2000 so richtig schön auf!) wurde erstmal das Feinschmecker-Restaurant "Zur Goldenen Möwe" geentert, natürlich nur aus dem Auto heraus. Meine Motivation diesen Gourmettempel zu besuchen waren nach wenigen Sekunden am Drive-In Bestellschalter aber leider schon wieder dahin... ...bereits beim "Hallo!" oder der eher Osteuropäischen Variante meiner Gesprächspartnerin war ich leicht geflasht, als sie mich jedoch bei der Durchgabe eines Couponcodes bei "V" fragte ob ich "V wie Victor" oder "V wie Vladimir" meinte, war ich kurz davor das Bolzenschussgeräte aus dem Kofferraum zu holen.
Nachdem ich mir die zwei mit Käse belegten Fleischhaltigen Frisbee's hintergeballert hatte ging es wieder hoch motiviert (die neue Schreibweise ist doch AIDS) an's Werk. Das Wärter Stellwerk von Krensitz wurde aufgesucht, ganz malerisch an einer kaum befahrenen Straße außerhalb des Ortes gelegen, wurde das Fotomobil ganz frech einfach mitten auf eine kleine Nebenstraße, welche nur zu 2 Häusern führt, abgeparkt. Keine Optimale Lösung, aber was will man bei dem hohen Schnee auch machen? Ich hatte ja nicht mal Kondome dabei, als ob ich da noch eine Schaufel aus dem Arsch Copperfield'e und mir einen Parkplatz freiräume! Es kam natürlich so wie es halt kommen muss, die Schranken gehen runter, der Zug kommt langsam in der Entfernung angegiert und genau in dem Moment muss da eine mit ihrem Auto aus der Nebenstraße. Mit meinen unbeschreiblichen schriftlichen Gebärdensprachen Skills wurde der Frau dann zu verstehen gegeben, dass sobald der Aal durch ist, ich das Auto umparken werde.
Ist halt nicht optimal, da am Wochenende nur ein Umlauf fährt kam natürlich wieder die bescheuerte 143 919-9 angefahren. Naja Schnee und Sonne, da nimmst alles mit.
Nach dem Zug ging es zum Auto (die Frau wollte zum Glück eh über die Schranke) und ab nach Hause in's gelobte Land.
Grüße gehen an: Forellenmann, Tilo, Andreas, Uwe², Dooni, den Bitterfelder, Sascha und natürlich DOLINSKI!
Das ziemlich aufgeilende Wetter musste heute für eine kleine Tour zur Könnern-Kohle genutzt werden. Durch die Antiverspätung von fast 90 Minuten ging es auch, bis auf ein Wolkenschaden, ganz Sonnig ab der Lachs.
Hinter Baalberge, kurz vor Kleinwirschleben ging es erstmal ganz Reinhold Messner gleich einen Hochsitz empor. 232 528-0 kam zum Glück auch sogleich angezüngelt, ansonsten wäre es zur Winterzeit ganz flott Essig mit Seitenlicht gewesen an der Stelle.
Später kam das Geschoss dann wieder mit dem leeren Kohlezug von der Zuckerfabrik hinunter gefahren, im schönsten Abendlicht konnte der Tf durch das erst spät auf Fahrt gesprungene Einfahrsignal die Karre mal so richtig schön auf Krawall aufziehen.
Bonus: Am 18.09.2020 ging es mal wieder nach Blumenberg, Formsignale, alte Stellwerke und Bordeauxrote Loks...was will man mehr? Ja sicher die G2000 von der CLR sieht aus wie ein vollgeschissenes Hühnchen, aber nichts ist perfekt auf der Welt.
Grüße gehen an: Andreas, Jörg², den Bitterfelder, Tilo, Uwe, DOLINSKI, Jeff, Meise und alle anderen!
Heute ging es mal wieder auf Tour, einige Züge sollten aufgrund der Sperrung Baalberge - Köthen ja umgeleitet werden. Erst züngelte ich in Richtung Güsten um den 60350, welcher heute via. Güsten und Staßfurt fahren sollte, abzulaschen. Leider kam das Vieh zur Planzeit nicht, zu allem Überfluss nahm das Ejakulat am Himmel bedrohliche Ausmaße an. Die Könnern Kohle sollte heute auch über Halle-Trotha fahren, ein Grund mehr in Güsten abzubrechen und die Autobahn zu entern. Der Geschwindigkeitsrausch hielt nur wenige Km an, bei Könnern hatte ein Unfall die Autobahn komplett blockiert, daher ging es ab Alsleben via. Landstraße in Richtung Zuckerfabrik. Dort angekommen lungerte der Russe bereits an der Anschlussweiche, daher ging es sogleich in Richtung Autobahnbrücke.
Nach ein paar Minuten kam der ehemalige East-West Russe dann auch. Zwar kam 232 512-4 Lüfter voraus aber eben auch mit der Seite welche einen total verschissen platzierten DB Keks hat. Der DB Cargo Mitarbeiter welcher diesen Keks geklebt hat muss echt von schwachem Verstand sein, unklar.
Danach wollte ich noch meine Klassiker Fotostelle in Golbitz nach 6 Jahren mal wieder "beglücken". Leider war der Siff ein paar Minuten schneller vor Ort, so dass ich nur ein Bild aus besseren Zeiten zeige.....
Vor mehr als 6 Jahren fuhr 232 254-3 mit der leeren Kohle an Golbitz vorbei, kaum zu glauben aber von der Scheune rechts im Bild ist heute fast nichts mehr zu sehen.
Grüße gehen an: Peetz, Jörg², Tilo, der Bitterfelder, Forellenmann, Andreas und alle anderen!
Gestern ging es für eine kleine Tagestour in die Börderegion Sachsen-Anhalts. Das Wetter war gar nicht so unschön, sogar der Siff hielt sich in grenzen.
Zuerst wurde mit dem Fotomobil Blumenberg angezüngelt, kaum ein Jahr vor dem Umbau auf ESTW mussten noch ein paar Bilder geklärt werden. An der Einfahrt aus Richtung Magdeburg konnte 227 004-9 (MY 1138) und 227 005-6 (MY 1142) der CLR mitsamt einer ihrer 155er und leeren Kesseln abgeerntet werden. Entgegen anderslautenden Meldungen existiert die WSSB Schranke noch, es wurde nur neuer Asphalt verteilt und Fundamente für die neuen Schrankenbäume gesetzt.
Später wurde die Strecke Magdeburg - Haldensleben angepeilt, leider fuhr der umgeleitete Aluzug aus Nachterstedt aber wieder wenige Minuten später ab Rothensee, sodass in Barleben gekreuzt werden musste. Etwas angewidert, dass wieder kein Bild an der Einfahrt Barleben geklärt werden konnte, ging es nach HaHaHHHaldensleben. Die Schatten waren schon recht aggressiv auf dem Vormarsch als 232 254-3 endlich ankam.
Grüße gehen an: Jeff, Tilo, den Forellenmann, den Bitterfelder, Andreas, Jörg², Uwe und alle anderen!
Heute bin ich mal in Richtung Holleben gezüngelt. Dank Bauarbeiten im Dow Werk Buna fahren momentan einige Züge mit Dieselbespannung aus dem Werk in Richtung Halle/S und Merseburg. Am Kraftwerksblick kam 232 909-2 mit der mitgeschleiften MEG 804 und eben jenen Zug nach Sluiskil angeballert. Hätten gerne noch 30 Minuten Kaffee trinken können....wäre der Front des Russen zuträglich gewesen.
Bonus: Am 11.09.2020 habsch mal die Nebenbahn Bernburg - Calbe (Saale) abgeklärt. Am Abend kam 648 401-5 aus den Resten des Bahnhofs Calbe (Saale) West gefahren.
Grüße gehen an: Andreas, den Bitterfelder, Tilo, Jörg², Forellenmann, Uwe, Daniel und alle anderen!
Leider ist meine Bildliche Ausbeute auf der Strecke Halle/S - Eilenburg noch nicht wirklich reichhaltig, Zeit also dem entgegenzuwirken. Die letzten beiden Tage war das Wetter auch mal endlich Sommerlich, als netter Bonus hingen an beiden Umläufen der S9 auch 143er in Richtung Halle/S. An sich führt die Strecke nur durch flaches Land und einige Wälder, jedoch und das entschädigt enorm befindet sich ein Großteil der Strecke noch im DDR Zustand. Wer noch einmal so richtiges Reichsbahn Feeling erleben möchte sollte den Bahnhof Kämmereiforst besuchen, dort scheint es als wäre die Zeit stehengeblieben.
Leider waren an den zwei Tagen auch nur genau zwei 143er an den Zügen. Daher nur jeweils ein Bild von jeder der Maschinen.
Los geht es am Wärterstellwerk von Krensitz mit 143 591-6, danke an die nette Stellwerker/in für das umparken des Autos.
Als zweite Lok drehte die vom Lack sehr frische 143 919-9 ihre Runden, hier am Abend des 31.07. am nördlichen Stellwerk des Oberen Gbf von Delitzsch
Grüße gehen an: Andreas, Forellenmann, Jörg², Tilo, Uwe, Benny, DOLINSKI!, der Bitterfelder und alle anderen!
Gestern musste man schon herbes Wolkenlotto spielen als die CLR kam! Innerhalb von einer Stunde ist es über Bernburg dermaßen zugezogen, dass ich die Sache eigentlich schon abgehakt hatte. Glücklicherweise fand sich auch bei mir noch eine Wolkenlücke als die 228 321-6 ankam.
Gestern wollte ich mal nach dem Umleiterverkehr auf der Strecke Köthen - Magdeburg schauen, durch die Bauarbeiten und Sperrung der Kurve Rodleben - Roßlau Gbf Ra sollte da ja mehr entlanggieren. Naja ehrlich gesagt konnte ich kaum mehr Verkehr erkennen, im Zeitraum von 12 Uhr bis 21 Uhr fuhren pro Richtung max. 7 Güterzüge. Alles in allem eine sehr träge Nummer, zumal die besten Züge leider kurz nach dem Sonnenuntergang angezüngelt gekommen sind ( LDK 155 und eine weitere Hector 182).
Eines der wenigen sinnvollen Bilder des Tages gab es in Schönebeck (Elbe) als mir nach mehr als 5 Jahren mal wieder 242.532 "Lightyear" der Hector Rail in's Bild gelachst kam. Die Farbgebung der alten Autotransportwagen steht zwar im krassen Kontrast zur Farbe der Lok (Codename Gehirnfick) aber man kann halt nicht alles haben.
Bonus:
Auch schon wieder mehr als ein Jahr her...Militäreskalation bei Altengrabow. 232 909-2 am frühen Morgen des 03.Juni 2019 kurz vor Loburg, die letzten Telegrafenmasten an der Strecke wollten auch noch mal verewigt werden.
Grüße gehen an: Mr.Scheibe, den Forellenmann, Tilo, Andreas, den Bitterfelder, Jörg², DOLINSKI! und alle anderen!
Gestern konnte man die SRS 232 088-5 im Einsatz vor Schotterzügen auf der Relation Magdeburg-Buckau - Hettstedt erleben. Im Bereich zwischen Hettstedt und Klostermansfeld wurden Schwellen getauscht und neu geschottert. Genau das richtige Einsatzgebiet für die frisch Hauptuntersuchte Ludmilla!
Nachdem früh der Aal zu zeitig losgezittert ist und zwischendrin ein Wolkenschaden mit dabei war, konnte am späten Nachmittag in Schönebeck-Frohse das erste Sinnvolle Bild abgeklärt werden.
Dann ging es hinter Schönebeck-Salzelmen auf die Brücke der B246a für die Rücktour nach Hettstedt, viel später hätte er nicht mehr kommen dürfen....
Schon ein geiles Geschoss die Karre.
Bonus:
Russe in Haldensleben? Ist immer gut! LEG 132 004-3 mit einem Sonderzug im April 2019.
Grüße gehen an: Daniel, Tilo, Andreas, den Bitterfelder, den Forellenmann, Jörg², Uwe und alle anderen.
Heute sollte ein CLR U-Boot ein paar Baumaschinen nach Hettstedt bringen. Das Wetter sollte ja auch noch ganz fähig kommen am heutigen Tage. Grund genug mal kurz nach Jüsten zu züngeln um zu gieren was den da so kommt. Zu meiner Überraschung kam dann auch 229 147-4 mit einer langen Leine angeballert. Die Lok konnte sich sicher ganz heimisch fühlen, befuhr sie doch ende der 90er Jahre fast täglich die Strecken Erfurt - Magdeburg (heutige RE10) und Halberstadt - Aschersleben - Sangerhausen.
Der Zug fuhr sodann nach Aschersleben um die Fahrtrichtung zu wechseln. Leider hatte der Zug schon einiges an Verspätung angesammelt, sodass meine Deluxe Raps Fotostellen allesamt schon nicht mehr nutzbar waren. Kopf und Planlos irrte ich also durch den Salzland-Kreis auf der suche nach einem sinnvollen Motiv. Die Synapsen in meinem Kopf schienen sich noch geradezu vorbildlich an die Kontaktbeschränkungen zu halten. Kaum hatte ich meine Leiter bei Drohndorf Neil Armstrong gleich in den Boden gerammt, fiel mir eine geradezu unaussprechlich Notgeile Fotostelle bei Sandersleben ein. Zeit zum umsetzen hatte ich aber leider nicht mehr, da kam der Zug schon angeballert.
Bin dann noch dem Aal hinterher gegiert in der Hoffnung er würde in Drohndorf noch mal kurz in die Ecke gehen, aber vergeblich.
Bonus:
Alte Lüfter an der Könnern-Kohle? Ja sicher! Am 20.04.2020 hatte 232 117-2 die Ehre das Zugpaar 60527/60528 zu befördern, hier bei der Einfahrt in Könnern.
Grüße gehen an: Andreas, Tilo, Dooni, Remo, Uwe², Jörg², den Bitterfelder, Forellenmann und alle anderen Grenzdebilen dort draußen.
Schöne Bilder! Der Raps ist schon an vielen Stellen am blühen, müsste nur mal mehr fahren ;( Bk Edderitz ehemals Abzw. Edderitz ist übrigens gerade einmal 13 1/2 Jahre außer Betrieb. Ende 2006 wurde der Block entfernt...schwer zu glauben wenn man den Zustand des Gebäudes ansieht...aber als Ich das erste mal selbst dort hingeschwänzelt bin (2010), sah das Gebäude auch schon so aus.
Nun ist es vorbei mit den Köthenumleitern, fast ein Jahr lang konnten einige Motive umgesetzt werden welche so normal keinen oder nur minimalen Güterverkehr sehen. Am Ende sind es weniger Bilder geworden als ich es mir vorher vorgestellt habe, Hochlicht, Mistwetter und Zugausfälle ließen so manche Planung zur Makulatur werden. Zum Abschluss möchte ich hier den ersten und letzten Umleiter zeigen, welche durch Zufall auch auf der selben Relation liefen ( Dolnî - Baalberge ).
Am frühen morgen des 06.05.19 ging Jörg, Mr. Scheibe und mir nicht nur der erste Köthenumleiter in's Netz, auch das erste Double Feature wollte abgelascht werden. Es sollten Rückblickend nicht mehr viele hinzu kommen ;( 233 232-8 und 232 909-2 wuchteten ihren leeren Steinsalzer am Flanschenwerk von Bebitz in Richtung Baalberge.
Die letzte umgeleitete DB Cargo Leistung kam dann am 01.04.2020 in Form des 49410 welcher obwohl Köthen schon wieder offen war noch den Weg über Halle-Trotha und Könnern nutzte. 233 511-5 hatte die Ehre 20 Minuten nach Sonnenaufgang ihren Zug, kurz vor ihrem Ziel Baalberge, über die Fruchtbaren Felder bei Klein Wirschleben zu wuchten.
Eigentlich wollte ich auch noch den letzten 60350 über Güsten zeigen. Da dieser Zug am 30.04.2020 jedoch einen Wolkenschaden hatte zeige ich stattdessen den penultimate (Wörtlich - den vor ultimativen) am 26.03.2020 in der Bergbausenke kurz vor Ilberstedt. 233 452-2 befeuerte den Lachs.
Grüße gehen an: Jörg², Forellenmann, Tilo, Andreas, Uwe, den Güstener, den Bitterfelder und alle anderen!
Ich lungerte etwas weiter in Richtung Ilberstedt ab. Ein Dreck, dass die 232 189 nicht dran war....DB Cargo halt. Könnten sich auch in DB Congo umbenennen diese Vollschwachmaten!
Nur noch 2 Wochen fahren die Steinsalzer von DB Cargo über Güsten bzw. Könnern. Leider zeigten sich die ersten 2 1/2 Monate des Jahres 2020 wettermäßig eher total für die Tonne. Daher musste ich heute mal wieder zum 47304 in Richtung Könnern von dannen züngeln, das Wetter ließ mir ja keine Wahl. Am Ende landete ich am alten Wärterstellwerk von Domnitz, 1km im Marschschritt über ein feuchtes Feld inklusive. Zum Glück hatte ich das Akkuwiesel dabei, die Fotostelle musste erstmal ordentlich frei geschnitten werden. Nachdem ich eine Akkuladung versenkt hatte gefiel mir der Dreck dann doch nicht so....also noch mal quer über's Feld und aus dem Auto den zweiten Akku gegiert... Als dann 233 285-6 angeballert kam war zwar nicht alles perfekt aber für den Busch vor dem Stellwerk hätte ich auch noch die Säge aus'm Auto gebraucht.
Auch schon wieder 5 Jahre her sind die Einsätze der Hafen Halle 228er vor den Zementpendeln Bernburg - Köthen. Am 25.03.15 war 228 203-6 noch Einsatzfähig, heute oxidiert die Lok mit Fristablauf und einigen Defekten im Hallenser Hafen vor sich hin.
Grüße gehen an: Den Bitterfelder, Jörg², Uwe², Tilo, Andreas, DOLINSKI!, Forellenmann und alle anderen!
Gestern gab es ja wieder mal ein paar Sonnenstunden. Nachdem meine Kamera zwei Wochen nur als Briefbeschwerer sinnlos in einer Ecke meines Schreibtisches dahinvegetierte, musste ich natürlich die Gelegenheit nutzen. Also ging es kurz zum Bäcker in Peißen, eine Überdosis Kaffee musste für's erste reichen, jegliche Körperhaftung war zu diesem Zeitpunkt schon lange passé. Vollkommen aufgeputscht steuerte ich erstmal den Bahnhof von Könnern an. Zu meiner Überraschung ergierte ich den Nahgüter, welcher das Flanschenwerk Bebitz, die Zuckerbude und Rothenburg bedient nur mit einem Russen bespannt im Bahnhof. Kurz an die Autobahnbrücke bei Domnitz geballert und nach einiger Zeit kam das Vieh dann auch um die Ecke.
232 241-0 mit dem leeren Drahtrollenexpress bei Domnitz
Grüße gehen an: Uwe², Tilo, Andreas, den Bitterfelder, Forellenmann, Jörg² und alle anderen.
Gestern kam der Dólni Rücklauf nach Baalberge dank der mithilfe von Sabine erst am späten Nachmittag angezüngelt. Motiv mäßig geht dank der tiefen Sonne momentan ja leider nicht viel, so musste ich mit der Ruine der alten Stärkefabrik Könnern vorlieb nehmen.
232 117-2 und 232 908-4 besorgten die Traktion.
Grüße gehen an: Uwe, Tilo, Andreas, Forelle, Jörg², Boeisen, den Bitterfelder und die Jungs von DB Cargo
Die letzten Tage hatte ich skandalöserweise Glück mit dem Kohlezug Bernburg-Genk! Nicht nur, dass er mal überhaupt gefahren ist, nein sowohl der Leerzug als auch der Vollzug gingen im besten Licht ab. Am Freitag dem 17.01. hatte ich den Forellenmann in Güsten am Bahnhof abgegiert, kam er doch frettchengleich mit dem Zug in das gelobte Land. Da die leere Genk Kohle noch in Bernburg im Bahnhof vor sich in Oxidierte überlegten wir, was wir noch mit unseren sinnlosen Existenzen anstellen könnten. Ohne jegliche Körperhaftung ging es dann nach Sandersleben. In der vagen Hoffnung, dass der Zug möglichst noch etwas später loseiert und die Fotostelle doch noch Spuren von Sonne abbekommt löschte ich am Bahndamm die Vegetation aus. Durch die Kreuzung mit einer RB passte das es dann auch, 232 079-4 ließ sich schön von den ersten Photonen des Tages bespielen.
Heute dann ging es nach dem 60350 nach Förderstedt, nachdem ich dort 2 Stunden vor mich hin lungerte war das erste Bild der Kohle im Kasten. Auf dem Rückweg erspähte ich im Staßfurter Gbf dann den Zug, welcher dort nicht nur eine RB von vorne abwarten musste, sondern auch noch überholt werden wollte. Meine Chance! Kurz zwischen Naundorf und Güsten quer über zwei Felder gejoggt und dann kam das Geschoss auch schon.....233 127-0 mit dem 47523 im letzten Licht.
Grüße gehen an: Andreas, den Bitterfelder, Forellenmann, Boeisen, Jörg², Uwe², DOLINSKI! und alle anderen!